Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neuheit und Sammelbestellung Kalassi Multisensor Temperatur und Feuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • l0wside
    antwortet
    Das ging ja fix.
    Neuer Installer kommt heute oder morgen Abend auf https://kalassi.eu/software

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    @l0wside Gibts hier schon was neues bezüglich der Software? Voltus rollt die erste Charge aus...

    Einen Kommentar schreiben:


  • l0wside
    antwortet
    Update: das Paket mit den ersten Geräten ist endlich, endlich zu Voltus unterwegs. Die Verzögerung hat mehrere Väter, weder der Bestücker noch ich waren ganz unschuldig daran.
    Vielen Dank an alle Geduldigen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Voltus
    antwortet
    Machen wir!

    Einen Kommentar schreiben:


  • dschwert
    antwortet
    Ihr solltet auch mal eure Produktbeschreibung aktualiseren, so daß man die Seite mit Suchbegriffen wie "KNX Feuchtesensor" findet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • l0wside
    antwortet
    Sorry für das verspätete Feedback. Die ersten Teile lagen schon bei mir auf dem Tisch und sind postwendend zurück zum Bestücker gegangen. Montag oder Dienstag sollte ich sie wieder haben, dann gehen sie Ende der Woche an Voltus raus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pendragon
    antwortet
    Ich warte gerade auf meinen ersten

    Einen Kommentar schreiben:


  • Voltus
    antwortet
    Ich lasse prüfen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • EPIX
    antwortet
    wann ist denn eigentlich der Liefertermin...
    Im April war einmal von 8 Wochen die rede - die sind ja schon längst vorbei, gibt es dazu ein Update?

    Einen Kommentar schreiben:


  • spassbird
    antwortet
    Zitat von Aquilin Beitrag anzeigen
    Super Projekt,

    die etablierten Hersteller sollten auch ein Open Source Config-Tool liefern. Das wäre eine alternative zu KNX Inside. Auch währe ein Weiterbetrieb und eine Erweiterung auch noch möglich, wenn KNX oder der Hersteller irgendwann vom Markt verschwindet.
    Das ist doch Quark.
    Jetzt fang ich wieder an, für jedes Geräte eine eigene Software zum konfigurieren zu nehmen, weil jeder Hersteller denkt er müsse da was ganz
    tolles programmieren?
    Das ist auch keine Alternative zu KNX Inside. In der sind wenigstens die neuesten Geräte über eine Software parametrierbar.
    Alles andere ist alles andere und ich könnt ja gleich auf proprietäre Lösungen setzen.
    KNX bleibt da wo es die letzten 26 Jahre auch war. Am Markt!
    Hersteller können natürlich immer mal vom Markt verschwinden, dann gibt es aber auch Gründe dafür und sicher einen anderen Hersteller,
    der das oder ein ähnliches Gerät anbietet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • evolution
    antwortet
    Zitat von Aquilin Beitrag anzeigen
    ...wenn KNX oder der Hersteller irgendwann vom Markt verschwindet.
    KNX verschwindet nicht so schnell vom Markt. Denke KNX wird uns überleben...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aquilin
    antwortet
    Super Projekt,

    die etablierten Hersteller sollten auch ein Open Source Config-Tool liefern. Das wäre eine alternative zu KNX Inside. Auch währe ein Weiterbetrieb und eine Erweiterung auch noch möglich, wenn KNX oder der Hersteller irgendwann vom Markt verschwindet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • l0wside
    antwortet
    Es hat mich, ehrlich gesagt, gewundert, dass es so lange dauerte, bis der Einwand kam.
    Ich will mit diesem Gerät nicht mit Elsner oder Gira in Wettbewerb treten, das wäre vermessen. Aber wer einen Sensor à la Wiregate haben will, ohne deswegen in ein Wiregate investieren zu müssen und ge/ws für 1-Wire nutzen zu müssen (oder gar ein zweites Buskabel zu ziehen), liegt mit diesem Gerät richtig.

    Das Config-Tool ist ansonsten Open Source (der aktuell auf git.kalassi.eu verfügbare Stand ist allerdings etwas angestaubt, Update folgt, wenn der neue Treiber läuft).

    Einen Kommentar schreiben:


  • knxtemp
    antwortet
    Seid mir nicht böse aber das Teil ist doch im produktiven Umfeld nicht nutzbar, oder? Ganz klarer Nachteil ist für mit, dass ich ne separate SW benötige um das Teil zu konfigurieren. Was passiert in einigen Jahren... läuft das Konfig Tool noch und auf welchem Windows usw. ? Der Preis ist vielleicht noch interessant. Fürs doppelte Geld gibts allerdings schon KNX zertifizierte Produkte die aus der ETS parametriert werden können.

    Trotzdem ein Lob an die/den Entwickler. Immerhin mal gestartet und was gemacht und sich Gedanken gemacht. Weiter so.

    Einen Kommentar schreiben:


  • concept
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

    Scheint jedesmal zu passieren, wenn er sich mit Stefan Werner mal etwas streitet.. kann man machen nichts....
    Und wieder mal wurde im Forum hinterher geputz... Da kann man jetzt vermuten was man will... Aber ich habe einen weniger, mit welchem ich auf fachlich hohem Niveau (Elektronik ist gemeint) streiten kann

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X