Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neuheit und Sammelbestellung Kalassi Multisensor Temperatur und Feuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • evolution
    antwortet
    Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    Hat er das Forum auch diesmal wieder auf eigenen Wunsch verlassen, wie beim letzten mal?
    Ja...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreas1
    antwortet
    Hat er das Forum auch diesmal wieder auf eigenen Wunsch verlassen, wie beim letzten mal?

    Einen Kommentar schreiben:


  • BadSmiley
    antwortet
    Zitat von Kostiksch Beitrag anzeigen

    Was ist den mit Ihm passiert? Habe ich was verpasst?
    Scheint jedesmal zu passieren, wenn er sich mit Stefan Werner mal etwas streitet.. kann man machen nichts... der kommt eh wieder.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kostiksch
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Da Volker nicht mehr unter uns weilt.... was ist denn da inzwischen daraus geworden?
    Was ist den mit Ihm passiert? Habe ich was verpasst?

    Einen Kommentar schreiben:


  • l0wside
    antwortet
    Ordern kannst du. Lieferung, wie im Ausgangspost geschrieben, in ca. acht Wochen (der Bestücker braucht noch Zeit). Bis zur Auslieferung ist das Problem behoben.
    Den Download-Link auf der kalassi.eu-Seite habe ich erst mal entfernt. Update kommt, wie schon geschrieben.
    Zuletzt geändert von l0wside; 27.04.2017, 14:58.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MatthiasS
    antwortet
    Wenn sie vorhanden ist, ist sie nicht legal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass kalassi oder Voltus dieses Risko eingehen mag.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 2Fast4You78
    antwortet
    Kannst Du ja so nicht sagen.. Software ist ja vorhanden

    Einen Kommentar schreiben:


  • MatthiasS
    antwortet
    Da du die ohne eine Software nicht in Betrieb nehmen kannst, ist die Aussage "Rille" natürlich unsinnig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 2Fast4You78
    antwortet
    Kann ich die schon ordern? Software ist mir ehrlich gesagt "Rille"

    Einen Kommentar schreiben:


  • l0wside
    antwortet
    Treiber ist in Entwicklung. Im ersten Schritt für KNXNet/IP, ich denke, dass der erste MaskVersionRead bis heute Abend läuft und irgendwann kommende Woche die ersten Tests beginnen können.
    USB kommt dann im Anschluss. Den Fortschritt werde ich in diesem Post dokumentieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MatthiasS
    antwortet
    Wie schon geschrieben, ist die Sachlage eindeutig. Deswegen bringt kalassi ja auch eine andere Software-Lösung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BadSmiley
    antwortet
    Da Volker nicht mehr unter uns weilt.... was ist denn da inzwischen daraus geworden?

    Einen Kommentar schreiben:


  • l0wside
    antwortet
    Vielen Dank.
    Zur Klarstellung: bis zur Auslieferung der Teile habe ich das Thema geklärt. Niemand muss sich Sorgen machen, eine nicht lizenzierte Software zu bekommen. Es wird dafür eine funktionierende, legale Lösung geben.
    Falcon durch einen eigenen Treiber abzulösen ist technisch kein Problem, sondern nur Aufwand. Das Ergebnis läuft dann vermutlich nicht nur unter Windows, sondern auch unter Linux.
    Zuletzt geändert von l0wside; 21.04.2017, 20:07.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MatthiasS
    antwortet
    Ich kann mal versuchen, das zu klären..

    Einen Kommentar schreiben:


  • l0wside
    antwortet
    Wenn das tatsächlich ein grundlegendes Problem sein sollte, kann ich auch den Stack austauschen. Dann geht der Zugriff zwar nur noch über IP-Schnittstellen, aber die Lizenzdiskussion hat sich erledigt.
    Die Plus-Version wird dann allerdings sicher nicht zum Produktstart kommen.

    MatthiasS: kannst du den Kontakt zur Konnex herstellen? Ich habe nicht vor, mich mit irgendjemand anzulegen, ganz sicher nicht mit der Konnex.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X