Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außensensor für KNX & Heizung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Außensensor für KNX & Heizung

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Temperatur- und Feuchtesensor für außen, der sowohl Bus-Nachrichten schickt, als auch meiner Heizung die Außentemperatur schickt. Die Heizung hat Standardmäßig einen PT1000 mit dabei. An der Außenwand gucken ein vieradriges JY(St)Y sowie ein KNX Kabel raus. Ich will einfach nur ein Gehäuse haben, in das beide Kabel reingehen.

Vielen Dank vorab,
    Tobias

Da musst du wohl basteln.
    Von z.B Bopla bekommst du Gehäuse aus verschiedenen Materialien in allen Größen.
    So habe ich es auch gemacht.

Kommentar

Einen Temperatur und Feuchtesensor von z.B. Elsner und 1 PT1000 (z.B. Artikel-Nr.: TO 92 PT1000) von Reichelt. Den PT1000 kriegst Du locker in den Sensor mit rein, für die Kabeleinführung mußt Du Dir dann was einfallen lassen...

Kommentar

Aber die TH Aussensensoren von Elsner haben nur eine Kabeleinführung - bis auf den Vari, der hat zwei. Aber der Platz im Vari ist sehr beengt und in diesem 8 Adern mit Klemmen unterzubringen, dürfte kaum möglich sein. Einzig das Anlöten des PT1000 im Gehäuse könnte kleinen Fingern (haha) gehen...
        Die Aussensensoren von Arcus haben 2 Leitungseinführungen, allerdings eine oben und eine unten am Gehäuse. Dürfte bei 2 aus einem Loch kommenden Leitungen auch nicht schön sein...
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Arcus SK01-TFK-AFF IP54/65 KNX Sensor/-Regler Temperatur und feucht und Klima. Fühlerlänge 45mm. Artikelnummer 30301053. Ein reines KNX Gerät. Die Jungens sitzen in Berlin und haben super Produkte im Temperatur und Feuchte Bereich.

Kommentar

Lädt...
          X