Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faq

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Faq

MarkusL hat dieses Diskussionsthema zu einem Lexikon-Eintrag eröffnet.

Grund:
    Jehova....

Das Lexikon meint, es gäbe nur die ETS ..
    Auch wenn vielleicht (hier) nicht verbreitet, scheint es TESS noch zu geben:

http://www.tetra-software.de/tess.htm

Gruß Jürgen
    Eintrag: FAQ

Erstellt von: MarkusL

Beitragstext:
    Innerhalb dieser FAQ sollen Antworten oder Links zu den häufigsten Anfängerfragen beantwortet werden.

• Mit welchem Programm programmiere ich KNX / EIB?

Die Projektierung erfolgt mittels der ETS.

• Ist die benötigte Software frei verfügbar oder wird sie kostenlos mit der Hardware bereitgestellt?

Die ETS ist eine kostenpflichtige Software, die jeder ohne Einschränkung bei der Konnex erwerben kann.

• Gibt es alternative Software um KNX zu programmieren?

Nein.

Ich glaube hier wurde dazu schon einiges geschrieben. Wenn sich da nichts geändert hat wird das auch der Grund sein warum Tess hier fast nie berücksichtigt wird. Richtig interessant wirds ab Post 21.......

Kommentar

AFAIK ist alles noch beim Alten. Das wird auch der Grund sein, warum sich HaraldH seit fast 2 Jahren hier nicht mehr hat blicken lassen.

Bisher habe ich auch noch niemanden kennengelernt, der
      • TESS überhaupt schon einmal getestet,
      • oder gar erworben hat.

Was IMHO auch kein Wunder ist, bei der Lizenzpolitik. Siehe hier: https://knx-user-forum.de/19631-post23.html
      Gruss aus Radevormwald
      Michel

Kommentar

TESS war die Summe aller Nachteile - kein Wunder also.
        Gruss
        GLT

Kommentar

In diesem Rahmen würde ich auch gerne die FTS des Freebus.org Projektes nennen.

Hat damit schon jemand Erfahrung? Welche?

(An den Lizenzbedingungen kann's ja wohl kaum liegen...)
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
          X