Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 - Programmieren fast aller Geräte schlägt fehl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Okay, das klingt gut. Zieht die ETS sich dann die Daten von selbst oder ist es das oben erwähnte Katalogupdate, dass man dann manuell ausführen muss?

Kommentar

Sollte in v1025 behoben sein.

Zum Update (falls es nicht automatisch geschieht), auf "Jetzt prüfen" klicken.

Unbenannt.PNG

Kommentar

Funktioniert hier wieder. Vielen Dank.

Das heißt für mich im Umkehrschluss, wenn ich sichergehen will, dass ich vernünftig mit der ETS arbeiten kann, dann verbiete ich ihr jeglichen Zugriff auf das Internet, da so ein Update jederzeit wieder passieren kann?

Kommentar

Deshalb die Regel: Niemals sofort die neuste Update / Firmware installieren - lieber erst 2+ Wochen später. Bis dahin sind die Showstoppers behoben.

Die Release Managers nötigen uns IT'ler oft dazu gar verbuggte Releases rauszubringen nur damit sie Erfolge (Termineinhaltung) feiern können mit der Hintergedanke, dass man ja danach ein Patch nachschieben kann. Dass ein zusätzlicher Patch/Release mit mehr Kosten (Aufwand, Ressourcen, etc.) und Unzufriedenheit verbunden ist, ist denen wurscht

Kommentar

Normalerweise gehe ich vor, wie von Dir beschrieben. Bei der ETS war ich da wohl extrem zu blauäugig.

Kommentar

Hmm..

da fallen mir folgende Dinge ein:

1. Man werfe den ersten Stein: https://www.youtube.com/watch?v=OVUwHv43HqM
              2. Wenn man immer auf die neueste Version des Fernsehers wartet, dann hat man nie einen Fernseher.
              3. Wo gehobelt wird, da fallen Späne https://www.youtube.com/watch?v=s6OG_aDXKTw
              4. Wer wird denn gleich in die Luft gehen https://www.youtube.com/watch?v=Uh9dkHdQOAg

Have fun with KNX
              PeterPan
              Zuletzt geändert von PeterPan; 24.04.2017, 17:34.
              Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
              Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
              Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
              SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hi,
                sollte man positiv sehen das man den Fehler ja zügig behoben hat.
                VG
                Jürgen

Kommentar

war halt beu mir 'ne unglückliche kombination: gestern einiges im schaltschrank umgebaut und heute ging die Programmierung nicht mehr... aber okay ... kommt vor und wurde ja wirklich zeitnah behoben, auch wenn ich es noch nicht testen konnte weil mein Flieger einfach nicht warten wollte

Kommentar

Ich habe jetzt beim Umzug von alten zum neuen Rechner das gleiche Problem. Beide 5.6.6 Build 1190. Es ist eine Testprojekt mit allen Bauteilen, bei denen ich mir mal die Applikation angeschaut habe. Ist nicht dramatisch wichtig, aber ich würde die eigentlich schon gern übernehmen. Ich habe schon versucht diverse Module mit Plugins zu löschen, sogar per IT-GmbH Auto Backup exportiert, aber leider bekomme ich immer die selbe Fehlermeldung beim Import des Projektes.

An Stammdaten habe ich Version V1355. Kaqnn ich die manuell neu importieren?

Habt ihr einen Tipp für mich, ob ich das selber irgendwie beheben kann? Ich möchte das Projekt nicht schon wieder einschicken, nachdem ich schon bei 2 anderen (wichtigen) Projekten Hilfe von KNX.Org brauchte.

Gruß
                    Florian
                    Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 15.02.2019, 21:34.

Kommentar

Lädt...
                    X