Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türklingel für Terrasse wie/womit umsetzen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Türklingel für Terrasse wie/womit umsetzen?

Hallo.

Wir haben ein recht altes Haus selber mit KNX ausgestattet.

Jetzt bin ich dabei auf der Terrasse Steckdosen und LAN zu legen und was Mann noch so braucht.

Wenn wir auf der Terrasse sind hören wir die Klingel im Haus nicht.

Jetzt möchte ich "ein Ton" auf der Terrasse haben wenn wir draußen sitzen.
    Z.B. Über Visu aktivieren.

Was ist verbaut:
    Derzeit eine ganz einfache 2 Draht klingel.
    IM Haus KNX und ein eibport (der soll aber gegen ein Homeserver weichen)

Kabel zu legen ist kein Problem.

Hate an ein Gira Lautsprecher oder so gedacht der mir ein Ton macht nur wie?
    Video brauche ich nicht. Habe unter dem Dach einen Kamera hängen unabhängig von der Klingel.

Habt ihr Vorschläge für mich?

Also ich hab einfach meine Türsprechanlage an die Fritzbox gekoppelt. Wenn wir auf der Terrasse sitzen, nehmen wir halt eines der schnurlosen Telefone mit und das klingelt dann wenn jemand an der Tür ist.

In Deinem Fall kannst doch einfach eine zweite Türklingel (bzw. nen Gong oder so was) parallel zur vorhandenen anklemmen. Abschalten per Schaltaktor, wenn ihr nicht draußen sitzt (Präsenzmelder auf der Terrasse?).

Kommentar

Telefon klingelt bei mir auch zusätzlich lass ich meine Lichter auf der Terasse blinken ( vorausgesetzt die Terassentüre ist offen)
      greetz Benni

Kommentar

Du könnest parallel zur vorhandenen Klingel einen Binäreingang schalten. Der steuert irgendwo einen Ausgang, an welchem zb. eine weitere Klingel angeschlossen ist.
        Mit einer UND Verknüpfung des Ausgangs kannst Du über eine weitere Gruppenadresse die Klingel freigeben oder Sperren (Schalter, Schaltuhr)

Kommentar

Danke für die Vorschläge

An das Telefon hatte ich auch schon gedacht aber das muss man wieder extra mitnehmen.

Ich kann alles neu machen was Kabel angeht.
          Da bin ich überhaupt nicht eingeschränkt.

Eine Gegensprechanlage haben wir NOCH nicht.
          Klingel war bis jetzt nicht im Fokus...

Bei der Gira Sprechanlage ist doch so ein Lautsprecher dabei kann man den nicht für sowas benutzen?

Wollte als Außensteckdose das TX_44 nehmen und da passt das gut...

Kommentar

Lädt...
          X