Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder Aufputz Kellerräume

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Präsenzmelder Aufputz Kellerräume

Hallo,

bin zur Zeit auf der Suche nach Präsenzmeldern für 3 Kellerräume. Sie sollen Aufputz an der Decke montiert werden. In zwei anderen Räumen und im Flur haben wir die Universal von Jung. Bin damit mittlerweile zufrieden, aber sie sind mir für Kellerräume eigentlich etwas zu teuer. Auch hatten wir am Anfang ziemliche Probleme mit der Erkennung. Sie waren viel zu empfindlich und es ging ständig das Licht an, obwohl niemand im Keller war. Von daher muss es nicht unbedingt wieder Jung sein. Die Räume sind ca 3x6 m groß. Habt ihr Empfehlungen oder Tipps worauf man noch achten sollte?

MDT Plastisch + AP Rahmen und gut ist das.

Z.b. SCN-P360D3.01 + SCN-P360R3.01
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Den finde ich auch gut. Vorallem trägt der MDT wenig auf der BEG PD2 ist da im vergleich keine Schönheit.
      Vg
      Jürgen

Kommentar

Preussen Motion 360 ist mit Temperatursensor und 2 Binäreingängen. Es gibt aber Meldungen von Erfassungen ohne Grund.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
          Preussen Motion 360 ist mit Temperatursensor und 2 Binäreingängen. Es gibt aber Meldungen von Erfassungen ohne Grund.
          Nö, das sind Geister!!!!!!! Garantiert! Ich schwöre!! Der Melder kann Geister sehen!!! buuhuuuuu
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Habe auch den von BadSmiley genannten MDT. Erkennt super und Die Applikation ist simpel und gut. Im Technikraum gibt es des öfteren auch mal Geister. Aber da dort Wärmepumpe, der Serverschrank, WaMa und Trockner sind und auch noch ein Zu- und Abluftventil der Lüftungsanlage, lässt sich das bei IR wohl kaum vermeiden.
            Gruß
            Thomas

Kommentar

Ich habe den Busch Jäger Präsenzmelder MINI in der Premiumvariante. Die Prämiumvariante ist mit Temp Sensor.
              Diesen gibt es aber auch ohne.

https://www.busch-jaeger.de/de/produ...i-premium-knx/

Dazu habe für den Keller das Aufputzgehäuse bestellt.

https://www.eibhandel.de/Busch-Jaege...FVcz0wodUaQDZw

Der Präsenzmelder ist wirklich sehr unauffällig und funktioniert einwandfrei.

Das wäre meine Empfehlung ;-)

Kommentar

Lädt...
              X