Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inspiration für Effektbeleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] Inspiration für Effektbeleuchtung

Hi Leute!

Ich sitze gerade mit meiner Frau hier und wir überlegen wie wir in unseren zukünftigen wohn- und essbereich ein wenig effektbeleuchtung reinbekommen. sollte RGB-Licht sein welches per zb. DALI die Farbe ändern kann.

Wer hat so eine Beleuchtung zuhause und kann mal ein paar bilder zur inspiration posten?

Schon mal vielen dank

Markus

Ich habe sowas im Wohnzimmer und in der Dusche realisiert. Wenn ich die Digitalkamera finde (sind erst eingezogen, dann mach ich ein paar Bilder)

Kommentar

So, meine Frau wusste natürlich, wo die Cam liegt.

Hier also ein paar auf die schnelle gemachte Bilder. Wie gesagt, wir sind erst eingezogen, daher hängen noch keine Vorhänge etc.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Viele Grüße,
      Felix
      Angehängte Dateien

Kommentar

Kennst du das schon?

KNX-User-Forum - Effektvolles Licht mit KNX und DALI
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von daF Beitrag anzeigen
          So, meine Frau wusste natürlich, wo die Cam liegt.

Hier also ein paar auf die schnelle gemachte Bilder. Wie gesagt, wir sind erst eingezogen, daher hängen noch keine Vorhänge etc.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Viele Grüße,
          Felix
          Danke für die Bilder!
          Was hast du da an lecuhtmitteln verbaut?

@MatthiasS: irgendwo im hinterkopf wusst ich noch das es hier so einen beitrag gibt. hab ihn aber nicht mehr gefunden.. :-)

Kommentar

Das Ganze hängt an DALI mit einem K211 (bekommste super über MatthiasS).

Die Leuchtmittel sind LED Stripes, die direkt aus China importiert sind.

Kommentar

Mangels Zeit noch nicht realisiert (=> keine Bilder...) aber fest geplant und vorbereitet: RGB-Strip hinter dem Eck-Heizkörper.

Im Winter, wenn's kalt ist, stelle ich mir da immer ein rotes, leicht waberndes, Licht vor...
              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

So was habe ich auch. Kamin-Heartbeat. Funktioniert allerdings mit Dali nicht richtig, da zu langsam.
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                X