Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira HS 3 defekt....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira HS 3 defekt....

Leider hat mein Homeserver 3 irgendwie das Zeitliche gesegnet. Gira bietet keinen Support mehr an. Kennt ihr vielleicht jemanden oder eine Firma, welche den HS 3 repariert? Eine Anfrage habe ich bereits an Dacom gestellt und warte auf ein Feedback. Der HS 3 läßt sich seriell nicht mehr mit ZM erreichen um ein Firmware update einzuspielen. Er startet, alles leuchtet nur die drei Pieptöne kommen nicht mehr.....
    Vielleicht hat jemand einen ähnlichen Fall schon erlebt....
    Beste Grüße aus Köln
    René

Melde dich bei Matthias oder er meldet sich dann noch hier - neben Reparatur vlt. auch noch Tuning?
    Gruss
    GLT

Kommentar

Hallo!
      Als erstes würde ich mal einen Monitor anklemmen, um zu gucken, was passiert. Häufig liegt es nur daran, dass die CMOS-Batterie leer ist und er deshalb beim Booten anhält.
      Ansonsten ist der Hinweis von GLT mit Matthias schon richtig!
      Grüße
      Olaf
      Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Super danke für die Antworten, werde ich checken und gebe Rückmeldung.....

Kommentar

Und, konntest du den HS3 wiederbeleben??

Kommentar

Nein leider nicht, Kabel bestellt. Wer hat schon noch VGA :-). CMOS Batterie getauscht. Nix. Schwarzer Bildschirm. Das Kabel ist allerdings ein Konverter von VGA auf HDMI vielleicht liegt hier das Problem mit der Anzeige. Muss erst einen Mon mit VGA Anschluss besorgen und ein normales VGA Kabel....das Netzteil war schon einmal kaputt und wurde ersetzt.....
            Beste Grüße aus Köln
            René

Kommentar

Das liegt an der Spannungsregler-Platine. Pico-PSU ist das Stichwwort...
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Besten Dank für den Hinweis, HS geht jetzt an zum Fachmann in Reparatur....

LG René

Kommentar

Was war das Problem?
                  Habe das gleiche Problem.
                  PSU, RAM sind nicht das Problem.
                  vermutete Fehler Motherboard

Kommentar

Hatte jetzt auch den Fall eines HS3 mit defektem Board (Elkos). Das kommt leider vor.
                    Gruß Matthias

Kommentar

Ich habe mehrere Elkos ersetzt, keine Lösung

Kommentar

Gleiches Problem, HS3 defekt. Keine Support mehr vom Hersteller, Verweis neuen HS4 kaufen. Gerät selber geprüft. PSU ok, RAM ok. BIOS Signale (lang, kurz, kurz und danach kurz repetiv) zeigen auf VGA Problem, Monitor bleibt auch schwarz. Ich habe gelesen, dass ich selber kein gebraucht Motherboard im Markt kaufen kann wegen MAC check. Ich sehe keine Antwort zur Initialfrage, ob es einen Repcrack gibt?

Kommentar

Hast du eine pci grafikkarte probiert

Kommentar

Wie gesagt, ich repariere gelegentlich defekte HS3 und HS2...
                            Gruß Matthias

Kommentar

PCI Grafikkarte bringt nichts, das Gerät bootet nicht mehr. Habe ein Ersatzgerät bekommen und meine Flash eingebaut, läuft wieder. Danke für den Hinweis zur Reparatur.

Kommentar

Lädt...
                              X