Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rekonstrukion von Gruppenzuordnungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rekonstrukion von Gruppenzuordnungen

Hallo Kollegen,

gibt es eine Möglichkeit Gruppenadressen zu Scannen um festzustellen welche Gruppenadresse welchem physikalischen Gerät zugeordnet ist?

Leider habe ich keine Projektdateien und muss die Anlage mehr oder weniger Rekonstruieren. Im ersten Schritt genügt mir es festzustellen welche Gruppe welchem Gerät zugeordnet ist. Anschließend erfolgt die komplette Rekonstruktion. Da es sich um mehrere Bereiche und Linien handelt möchte ich dabei gerne Step bei Step vorgehen um Zusammenhänge herauszufinden.

Bislang kenne ich nur die Rekonstrukion pro Gerät.

Schau mal hier: http://www.it-gmbh.de/de/products/re...tion/index.htm

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
      ...Leider habe ich keine Projektdateien und ..
      Da stellt sich immer die Frage - warum nicht?
      Gruss
      GLT

Kommentar

Danke. Aber die Software kenne und besitze ich.

Suche etwas anderes, da ich bei der Rekonstruktion in diesem Falle mich erst mit dem Teil beschäftige wo diverse Gruppen auflaufen.

Vielleicht kann man durch einen Trick das K-Objekt dazu bringen, trotz nicht gesetztem L-Flag trotzdem zu Antworten. Das wäre die Lösung. Vielleicht EIB Doktor? ACK Telegramme abfangen? …

@GLT
        Es ist doch immer wieder dasselbe wenn man an Fremdanlagen ran geht. Unvollständig, nicht verfügbar, etc. pp L

Kommentar

Kennst Du den ungefahren Umfang der Installation?

Es könnte u.U. besser sein, neu zu machen als ewig Zeit in Rekunstruktion zu stecken.

Das eine Projektdatei komplett fehlt kam hie und da vor, aber eine unvollstandige hat ich noch nicht.
          Gruss
          GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
            Kennst Du den ungefähren Umfang der Installation?

Es könnte u.U. besser sein, neu zu machen als ewig Zeit in Rekunstruktion zu stecken.

Das eine Projektdatei komplett fehlt kam hie und da vor, aber eine unvollständige hat ich noch nicht.
            Stimme voll zu. Vergleichbar mit einer Systeminstallation auf einem Rechner. Zuerst will man es nicht wahr haben und versucht noch zu retten. Stunde um Stunde vergeht und letztlich kommt man leider zu spät auf den "Trichter", dass es ggf. besser gewesen wäre es neu und richtig aufzubauen.

Bezogen auf EIB und als persönlich Betroffener bekam ich zwar eine Projektdatei, jedoch ohne jegliche Beschreibung etc. Vor kurzem konnte ich mir mal einen Eindruck betreffend dieses Werkes machen und enthalte mich hierzu der Stimme.
            Nicht unterzubewerten meine Zeit, welche ich damit verbrachte alle Adressen und Bezugspunkte ausfindig zu machen und in Excel zu übertragen. Damit war erstmals eine Basis geschaffen transparent darzustellen wie mein Projekt aufgebaut ist.
            Die BUS-Adressen (Nummernkreise) haben wir beibehalten, wobei diese sicherlich besser darzustellen gewesen wären. z.B. vertrat mein Projektant (welcher vor die Tür gesetzt wurde) die Meinung soviele Geräte auf eine Linie zu hängen bis halt nix mehr geht.

Mittlerweile trenne ich auf. Summa, Summarum wäre es heute vielleicht geschickter gewesen neu aufzusetzen und das Gewesene als Lehrgeld wegzubuchen.

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
              Bezogen auf EIB und als persönlich Betroffener bekam ich zwar eine Projektdatei, jedoch ohne jegliche Beschreibung etc. Vor kurzem konnte ich mir mal einen Eindruck betreffend dieses Werkes machen und enthalte mich hierzu der Stimme.
              Nicht unterzubewerten meine Zeit, welche ich damit verbrachte alle Adressen und Bezugspunkte ausfindig zu machen und in Excel zu übertragen. Damit war erstmals eine Basis geschaffen transparent darzustellen wie mein Projekt aufgebaut ist.
              Die BUS-Adressen (Nummernkreise) haben wir beibehalten, wobei diese sicherlich besser darzustellen gewesen wären. z.B. vertrat mein Projektant (welcher vor die Tür gesetzt wurde) die Meinung soviele Geräte auf eine Linie zu hängen bis halt nix mehr geht.

Mittlerweile trenne ich auf. Summa, Summarum wäre es heute vielleicht geschickter gewesen neu aufzusetzen und das Gewesene als Lehrgeld wegzubuchen.

Es ist sehr traurig, aber solche Fälle gibt es immer mehr, oftmals leider durch die "Schussligkeit" von den "Errichtern". Fälle von reinen Systemintegrationsunternehmen sind sehr sehr sehr selten, da diese genau wissen was sie tun und was nicht.

Soll hier keine "Eigenwerbung" sein, aber genau dafür gibt es sogn. Systemintegratoren damit läufts immer so wie es laufen soll.

Div. Hersteller bieten auch direkt Systemintegratoren an, mit denen diese "Abkommen" geschlossen haben.

z.B. Gira da bin auch dabei jetzt aber Schluss mit Werbung sorry

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
                Div. Hersteller bieten auch direkt Systemintegratoren an, mit denen diese "Abkommen" geschlossen haben.

z.B. Gira da bin auch dabei jetzt aber Schluss mit Werbung sorry
                Hallo Helmut,
                zu diesem Thema möchte ich mich hier nicht äußern und auch nicht vertiefen. Wir haben die Projektdatei dieses Fachmanns und "Systemintegrators" zerlegt und analysiert. Das Ergebnis ist erschreckend. Aus diesem Grunde habe ich Dir nicht auf Deine PN geantwortet!

Kommentar

Ups,

sorry ich wollte kein "Öl in die Flamme gießen" war echt keine Absicht von mir, das kannst du mir glauben.

Ich habe halt nur meine persönliche Meinung geoutet, schlechte Erfahrungen sind immer schlecht...............

Lassen wir das ist besser ......................

Kommentar

Lädt...
                  X