Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Intensisbox IBOX-KNX-LON Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Intensisbox IBOX-KNX-LON Gateway

Hallo!
    Hat jemand von euch mit diesem Gateway Erfahrungen, speziell im Hinblick auf die Anbindung auf der LON-Seite. Ich sollte eine Heizungsanlage der Firma Windhager an den KNX-Bus bringen und habe im Internet nicht viel finden können. Von Windhager selbst gibt es nur die Auskunft, dass sie für neuere Modelle ein Cloud-Lösung haben. Diese sei wiederum nicht per API abfragbar.
    Danke.

Hat dieses Gateway wirklich noch niemand eingesetzt?

Kommentar

Hi,

Bzgl. LON-Gateway kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe von Intesis das Modbus-Gateway in Verwendung. Aber hinsichtlich LON eine Frage: Wenn schon die andere API nicht zugänglich ist, hast Du dann die Daten resp. Spezifikationen für den LON Zugriff? Sonst wäre es rausgeworfenes Geld...
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

Hi,

die vorhandenen Datenpunkte sind bekannt. Es gibt im unten angehängten Thread Informationen dazu und das die Anbindung mittels eines XLON-Adapters möglich ist. Dazu ist allerdings die Servicesoftware von Windhager erforderlich und diese ist neuerdings nicht mehr ohne Lizenz lauffähig. Außerdem sind dann die Daten erst wieder nicht am KNX-Bus und darum meine Idee mit der Intesisbox.

Kommentar

Lädt...
        X