Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster bei Raffstore Lamellen Jalousien sehr träge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MDT Glastaster bei Raffstore Lamellen Jalousien sehr träge

    Hallo zusammen,

    wir sind so weit und machen die ersten Tests mit unseren Glastaster von MDT
    Leider sind die Reaktionszeiten um zb. bei den Aussenjalousien den Winkel zu ändern sehr ungenau und träge.

    Besonders wenn 2 Funktion einmal mit lang und einmal mit Kurz drücken hackt es

    Wie kann man dies lösen?

    #2
    Das liegt wohl mehrheitlich am Aktor und den verwendeten Antrieben. Was ist da denn im Einsatz?
    Kind regards,
    Yves

    Kommentar


      #3
      Hi,

      aktoren sind von MDT. Antrieb kann ich nicht genau sagen. Ist es möglich einzustellen, dass bei zb einem kurzen druck 45 ° und bei langen 60 ° gestellt wird ?

      Kommentar


        #4
        Dafür must du die entsprechenden % Werte für die absolute Lamellenposition mit kurz, bzw. lang senden. Und die Lamellenverstellzeit im Aktor muss richtig eingestellt sein.
        90° entspricht normal 50% und 45° sind dann 75%. Inwieweit das mit dem Antrieb passt musst du ausprobieren.
        Die Lamellenverstellzeit ist richtig, wenn du von 0% auf 50% und von 100% auf 50% ungefähr die gleiche Position erreichst.

        Kommentar


          #5
          Super,
          werde es mal am Aktor versuchen !Hat jemand von euch schon mal solche Einstellungen gemacht ?Vielleicht könnte man diese übernehmen `

          Kommentar


            #6
            Jeder Antrieb ist anders. Starte mit der Default Einstellung und zähle wieviel Steps je 200ms du für die ganze Lamellenbewegung brauchst. Bei z.B. 6 Steps sind es dann 1200ms. Wenn das passt, gehst du auf abs. Positionen wie oben beschrieben.

            Kommentar


              #7
              Jap, wie hjk schon schrieb: Da ist jeder Antrieb anders und da spielt dann zusätzlich noch die Breite und Höhe und somit das Gewicht eine Rolle etc. pp. Ergo: Du kommst um ein genaues ausmessen nicht herum. Wenn Deine Fenster gleich gross sind, sollten sich die Werte übernehmen lassen. Aber bei unterschiedlich grossen Fenstern können diese auch schon wieder unterschiedlich sein.
              Kind regards,
              Yves

              Kommentar

              Lädt...
              X