Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiregate.de nicht erreichbar

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Wiregate.de nicht erreichbar

Hi, ich versuche seit gestern morgens immer wieder auf wiregate.de zu kommen, ohne Erfolg. Gibts eine Schätzung, bis wann das Problem behoben ist?

Danke
    Marcus

Jetzt scheint es ja wieder zu tun...ich wollte gestern auch noch was nachgucken....

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
      Jetzt scheint es ja wieder zu tun...ich wollte gestern auch noch was nachgucken....
      Und vor lauter Enttäuschung hast du den Stammtisch gestern vergessen?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo zusammen,

wir sind von umgezogen. Von Donnerstag bis Samstag war der Hauptumzug. Nun ist die gesamte Firma am neuen Standort. Leider kam es in der Folge des Umzuges zu einer vorrübergehenden Unereichbarkeit des Shop-Servers.

Wer es genauer wissen will, wieso und warum:
        • Am alten Standort waren wir seit 2001. Damit wir nicht soviel Server umziehen mussten, wurde einige Dienste zuvor in unsere beiden RZ in Frankfurt verlagert
        • Der neue Standort bekam andere interne IPs, damit man in der zweiwöchigen Umzugsphase von beiden Standorten arbeiten konnte.
        • Der Shopserver steht eigentlich schon lange in einem der RZ in Frankfurt und sollte gar nicht angetastet werden.
        • Für die Unterstützung der neuen Anbindung des neuen Standortes mussten jedoch auch Firewall-Einstellungen überarbeitet werden
        • Gleichzeitig wollte man die Gelegenheit des Umzuges nutzen und das Routing vereinfachen.
        • Leider blieb bei der Umstellung des Routings und einer Firewall-Einstellung die Verbindung zum Shop-Server "auf der Strecke"
        • Da unser Monitoring durch den Umzug in Teilen offline war, haben wir es auch erst mitbekommen, als wir von Kunden angeschrieben wurden.

Das ist natürlich alles nicht so toll und hätte man auch sicher besser machen können. Auf der anderen Seite bedeutet "besser" auch "aufwändiger" und "teurer" und darum muss man eben auch mit Fehlern leben, wenn das Budget begrenzt ist.

Ich hoffe dass wir alsbald die Umstellung auf einen cloudbasierten Server schaffen, damit der Betrieb des Shopservers verfügbarer und insbesondere auch schneller wird.

lg

Stefan

Kommentar

Stefan, Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug. Wie wir alle wissen, bringt das eine Menge Arbeit mit sich...

Magst Du uns noch ein paar Bilder des neuen Firmensitzes posten?

Kann es sein, dass im Imressum noch der "alte" Firmensitz vermerkt ist?
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
          X