Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos Sprachausgabe per eibPort ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sonos Sprachausgabe per eibPort ?

Hallo,

ich möchte gerne per eibPort Sprachausgaben auf einem Sonos Play starten.

Meine Idee war jetzt einfach die verschiedenen Ansagen als mp3 im Netzwerk verfügbar zu machen
    und diese dann als "Radiostation" in der Sonos Steuerung des eibPorts abzuspeichern um
    dann bei Bedarf die entsprechende "Radiostation" aufzurufen.

Leider wird im eibPort für ALLE Ansagen die selbe URI abgespeichert (auch wenn ich sie versuche "manuell" zu editieren),
    damit kann ich immer nur eine (die zuletzt gespeicherte??) Ansage aufrufen.

Hat jemand eine Idee wie ich die Sonos Sprachausgabe per eibPort steuern kann bzw. hat das schon jemand erfolgreich gemacht?

Die anderen "Projekte" dazu habe ich mir tlw. schon angesehen, ich möchte aber keine zusätzliche Hardware einsetzen,
    sondern alles per eibPort machen.

Vielen Dank schon mal

Hallo Johann,

Ich glaube das Thema hatten wir schon mal, da ich den Sonos aber wieder rausgehauen habe kann ich es nicht mehr testen. Ich glaube du musst für jede Ansage eine Playlist anlegen (also für jede MP3 ein eigene Liste). Diese Playlist kannst du dann ganz einfach per KO aufrufen.

Grüße, Diddi

Kommentar

Das ist eigentlich genau das, was ich versuche - jede Ansage als eigene "Radiostation" anzulegen und dann eben die entsprechende aufzurufen,
      leider wird aber IMMER die selbe URI abgespeichert, womit ich nur EINE Ansage abspielen kann........

OT: Warum hast du Sonos wieder rausgeworfen bzw. durch was hast du ihn ersetzt?

Kommentar

Ich habe den Sonos gegen die Alexa getauscht. Nicht wegen dem Klang sondern eher wegen der Funktionen der Sprachbedienung. Darauf möchte auch keiner mehr aus der Familie verzichten.
        Wenn ich dazu komme schaue ich heute Abend mal ob ich noch die Überreste von den Sonos in meinem EibPort habe und poste wie ich es damals umgesetzt hatte.

Kommentar

ok - die Alexa "mag" ich nicht........ ich will bloß Musik hören!
          Das wäre ganz toll, wenn du mir ein wenig auf die Sprünge helfen könntest!

Kommentar

Lädt...
          X