Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV über RS232 oder USB schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TV über RS232 oder USB schalten

hi forum,

vor einigen monaten wollte ich mir einen samsung LED-TV kaufen und habe dazu die steuercodes, um ihn über RS232 direkt vom PC zu schalten, im internet gesucht. kein problem. jetzt hab' ich aber doch auf die neue serie gewartet und die hat nur USB. sicher gibt es da auch die möglichkeit, wenn die die geräte testen, stehn's ja bestimmt nicht mit der fernbedienung da.

änderung: bin grad draufgekommen, daß man ihn auf jeden fall über den netzwerkanschluß steuern kann. es gibt eine app für das iphone.

hat hier schon jemand erfahrung damit, oder eine adresse, wo man solche codes bekommt?

danke und lg
    stefan

Also wenn der TV schon Da ist, würd ich mal die Codes von der alten Version testen, die Hersteller ändern da Erfahrungsgemäß nicht viel! Ansonsten den Hersteller mal direkt kontaktieren.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

wenn der über das IPhone steuerbar ist - habe die APP auch gesehen - dann hat der LAN irgendwelcher art und kann vermutlich UDP-Befehle.
      Schliess das doch mal an und sniffe, was da läuft.
      never fummel a running system...

Kommentar

sniffen ist wohl wirklich das nächste...

hi,

hab' die app grade erst entdeckt, dachte bisher, es geht über USB.
        werd' ma mal schnüffeln.

lö stefan

Kommentar

Schon interessant.
          Ein Kunde von mir hat zwei solche neue LED´s von Samsung gekauft. Daraufhin habe ich bei Samsung direkt angerufen und die haben mir gesagt, eine Steuerung der Geräte über Gebäudetechnik (sprich LAN) würde NICHT gehen.
          Der Kollege Crestron sagt, es geht und bietet es an.
          Was soll man da noch glauebn ?

Geht das jetzt wirklich ? und hat jemand die Befehle ?

Gruss Norbe

Kommentar

nachdem wir seit 2 Wochen auch einen shciken, neuen Samsung haben....wenn da jemand was in Erfahrung bringt, würde es mich auch interessieren!
            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hi,
              mich würde das auch interessieren, ob und was da geht!?
              Über welche Modelle reden wir hier?
              Grüße Manuel

Kommentar

in meinem Fall UE46B8090
                ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Moin,

wäre auch für einen Netzwerkdump bzw. ein Protokoll-Reengineering dankbar!
                  Keine Garantie auf Richtigkeit! Bitte nicht zu Hause nachmachen!

Kommentar

als funktionieren muß es 100%ig

weil schließlich macht ja die iphone app nichts anderes.
                    samsung hat mir damals zur rs232-lösung auch gesagt, es geht nicht, und ist auch verständlich, bei einer anderen offiziellen auskunft von ihnen müssen sie das auch supporten.

ich hab' den fernseher noch nicht, ist in österreich seit monaten nur bei den großen händlern zum schockpreis erhältlich, (geizhals.at, sowas wie idealo bei euch).

wenn ich ihn habe, werd' ich mal reinriechen, und ich will nichts versprechen, bin ein guter programmierer, aber war noch nie auf netzwerkprotokollen drauf. aber was ich rauskriege, poste ich hier, und wenn ich's schaffe, ist es sicher eine "offene" lösung samt quelltext zum anpassen...

bis dahin lg
                    stefan

Kommentar

crestron ?

wer ist das, und wo sagt er das ?
                      bin übrigens nach allem, was ich lese, ziemlich sicher, das die das erst bei den 2010er-modellen über ethernet lösen, weil keine rs232 mehr. naja, mag eleganter sein, aber für's alte hätten wir wenigstens nichts neues erfinden müssen ;o)

lg stefan

Kommentar

Lädt...
                      X