Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ALLES WEG ??? Nach Kern neustart ?????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[callidomus] ALLES WEG ??? Nach Kern neustart ?????

Hallo Marcus,

nach dem neustart des Kerns sind alle Nodes, Logiken, Plugins, Visualisierungen und Zustandsautomaten weg !

Wie kann das sein ? Wie bekomme ich die zurück ???

Grüße,

Bull

Hi Bull

du hast ziemlich sicher backups unter

/data/callidomus/backup

rumliegen.

Viele Grüsse
    Jürgen

Kommentar

Hi Jürgen,

meinst du das reich mit callidomus.admin restore /data/callidomus/backup/BACKUPDATEI.cdt einspielen ?

Weist du wie ich erkennen kann, was alles im Backup ist ? bzw. wie oft ein Backup gemacht wird ?

Habe so viel zeit in die Visu gesteckt, das ich angst habe das alles weg ist.

Danke & VG,

Bull

Kommentar

Hallo Bull,

schreib mal an die Support-Adresse: support@callidomus.de. Hier im Forum liest Marcus nicht regelmäßig. Die Mails wohl schon.

Wenn du dir die Backups anschaust, solltest du sehen, von welchem Datum und welcher Uhrzeit die sind. Das ist ein erster Anhaltspunkt.

So wie ich das verstanden habe, gibt es im System im Prinzip zwei Partitionen, die sich regelmäßig spiegeln. Eventuell hat das mit dem automatischen Spiegeln bei dir nicht geklappt und er hat jetzt von der "falschen" Partition gebootet. Das lässt sich aber durch Marcus reparieren.

Gruß
        Thomas

Kommentar

am besten Wartest du mal ruhig bis Marcus sich meldet. Liegen bei dir eigentlich noch cdt dateien rum? Bei mir heisen die jetzt alle sqx
          VG
          Jürgen

Kommentar

Hallo zusammen,

eine Mail an support@callidomus.com habe ich geschrieben. Hoffe das Marcus sich schnell meldet.
            Uhrzeit und Datum kann ich sehen aber die Backupgröße von nur 14 KB macht mir sorgen.

@ Jürgen. Nein bei mir sind das auch SQX dateien. BACKUPDATEI.cdt den text habe ich aus der Ausführlichen und Aktuellen Callidomus Dokumentation kopiert.

Danke & VG,

Bull

Kommentar

Hallo zusammen,

ein Kleines Update: Marcus hat mein Callidomus System/Visu wieder hergestellt.

Alles Funktioniert wieder und meine Arbeit ist nicht verloren gegangen! Ich weiß leider noch nicht wie und was er gemacht hat, aber es Funktioniert.

Vielen Dank Marcus für den schnellen Support!

VG,

Bull

Kommentar

Na siehste!

Viel Spaß und Gruß
                Thomas

Kommentar

Lädt...
                X