Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinen 3 eingesetzten IP-Router von Schneider. (MTN680329)
-> Muss dazu sagen, dass das Problem mit fast 100%tiger Sicherheit nicht an den KNX-IP-Router liegt, da ich diese schon in viel grösseren Projekten erfolgreich im Einsatz habe
1.2.0 IP-Router mit IP-Adresse 192.168.1.151
1.4.0 IP-Router mit IP-Adresse 192.168.1.152
1.6.0 IP-Router mit IP-Adresse 192.168.1.153
Das Problem ist nun, dass die IP-Router in der ETS 5.5.3 (Build 871) unter gefundene Schnittstellen nicht immer erscheinen.
-> Sobald ich jedoch vom ETS-PC aus die Router anpinge, werden sie sofort aufgeführt.
Auch kann ich nur über die IP-Router direkt die Linien laden und nicht über die aufgeführte Netzwerkschnittstelle unter gefundene Schnittstellen.
Woran kann das liegen?
- Firewall
- Managed Switch
- WLAN womit ich mit dem Netzwerk verbunden bin
- Einstellungen am IP-Router selbst
Ich danke Euch für die Unterstützung.
Gruss Lhyn
Ich habe ein Problem mit meinen 3 eingesetzten IP-Router von Schneider. (MTN680329)
-> Muss dazu sagen, dass das Problem mit fast 100%tiger Sicherheit nicht an den KNX-IP-Router liegt, da ich diese schon in viel grösseren Projekten erfolgreich im Einsatz habe
1.2.0 IP-Router mit IP-Adresse 192.168.1.151
1.4.0 IP-Router mit IP-Adresse 192.168.1.152
1.6.0 IP-Router mit IP-Adresse 192.168.1.153
Das Problem ist nun, dass die IP-Router in der ETS 5.5.3 (Build 871) unter gefundene Schnittstellen nicht immer erscheinen.
-> Sobald ich jedoch vom ETS-PC aus die Router anpinge, werden sie sofort aufgeführt.
Auch kann ich nur über die IP-Router direkt die Linien laden und nicht über die aufgeführte Netzwerkschnittstelle unter gefundene Schnittstellen.
Woran kann das liegen?
- Firewall
- Managed Switch
- WLAN womit ich mit dem Netzwerk verbunden bin
- Einstellungen am IP-Router selbst
Ich danke Euch für die Unterstützung.
Gruss Lhyn
Kommentar