Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX SO250 Tanksonde für Regenwassertank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX SO250 Tanksonde für Regenwassertank

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der KNX SO250 Tanksonde?

Habe eine Regenwasserzisterne von 5000 Liter und wollte dieselbe über EIB überwachen.

Da bin ich auf die SO250 Tanksonde gestossen.

Habe das Forum auch schon diesbezüglich durchsucht, jedoch keine rezenten Einträge gefunden.

Oder gibt es andere zuverlässige KNX Geräte um den Tankinhalt angezeigt zu bekommen?

Danke im Voraus für einen ev. Typ.

MfG

-Marc-

Markier mal Tanksonde oder SO250 mit der Maus und klicke auf
    Vielleicht hilft das schon weiter.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Hi Marc,

Ich schaue auch gerad nach Sensoren. Da ich aber einen birnenförmigen Tank habe und der Elsner-Sensor nicht frei programmierbar ist habe ich ihn erstmal aussortiert.

Wenn du jedoch einen Kugel-, Rechteck- oder Zylindertank hast sollte der gut funktionieren.

PS1: Würde vielleicht helfen, auch den Hersteller (Elsner) auch im Titel/Beitrag zu erwähnen
      PS2: Den Begriff "rezent" muss ich erst mal nachsehen. Kannte ich überhaupt nicht (na klar, im englischen recent...aber in Hochdeutsch/Ruhegebietsslang...)

Kommentar

Ich habe die Tanksonde in mein Zisterne (Zylinderförmig, stehend) im Einsatz, und die funktioniert wunderbar.
        Was möchtest du denn gerne genau wissen?

Timo
        Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese auch behalten.

Meine Installation: B.IQ Glas, HS3, Sonos, Gartenbewässerung, WAF 90%

Kommentar

Elsner KNX SO250 Tanksonde

Hallo, vielen Dank für die Antworten.

An Timo:

Freut mich zu hören, dass die Sonde wunderbar funktionniert.

Ich habe eine zylinderförmige Zysterne von 5000 Liter und wollte lediglich wissen ob die Sonde zuverlässig arbeitet.

mfG

-Marc-

Kommentar

Ich poste mal zum gleichen Gerät hier - Konnte KNX Adresse nicht programmieren

Hallo,

ich habe auch die KNX SO250 basic vor einer Woche erhalten ... bin jedoch leider beim programmieren der KNX Adresse gescheitert. Ich habe schon >50 KNX Geräte programmiert, aber bei dem Gerät hat es nicht geklappt. Gekauft habe ich es über voltus.de

Stellt Euch vor, ich habe bei der Firma Elsner Elektronik angerufen und die HABEN SICH GEWEIGERT überhaupt mit mir zu sprechen und haben mich an Voltus verwiesen. Bei

Voltus war man sehr freundlich und hat mir den Austausch angeboten.

Was sind Eure Erfahrungen mit Elsner ?
            Hat auch schon jemand das Programmierproblem mit ETS4 gehabt ?

Kommentar

Ich nutze die Elsner SO250 Basic für meinen liegenden Zylinder Erd-Heizöltank seit 2 Monaten, war problemlos einzurichten. Die einzige Hürde war der angecrimpte Winkel-BNC, den ich abknipsen musste, um die Leitung durch die Mauer ins Haus zu verlegen. Wie genau das Ganze ist, werde ich beim ersten Nachtanken erfahren...
              Als ich eine Frage zur Anbringung hatte, wurde die von Elsner schnell und kompetent per Mail beantwortet. Über den Support von Elsner kann ich nur positiv berichten.
              Gruß, Thilo
              Komplettsanierung Bungalow BJ 71. ETS5, eibPC, Z38 bis Z41, Elsner Suntracer und SO250, Vitogate

Kommentar

Lädt...
              X