Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Aussen Bewegungsmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
    Habe zwar den Esylux auch schon öfter verbaut, aber ich mag den einfach nicht mehr (Bugs, Funktionsumfang):
    Beim Steinel bevorzugt auf den großen mit Kampfsektion, aber wenn der kleine reicht auch den.
    Habe mir jetzt mal den "kleinen" Steinel als Test bestellt. Von der Reichweite her sollte der problemlos ausreichen. Der grosse ist mir optisch an einer Altbaufassade zu heftig.

Grüsse
    Paolo

Kommentar

Den SensIQ S kann ich leider nur bedingt empfehlen, hier funktioniert bei mir die Abschaltung bei Erreichen einer Mindesthelligkeit nicht. Obwohl der Sensor deutlich höhere Helligkeitswerte über ein KO ausgibt, schaltet er morgens die Grundbeleuchtung nicht ab. Wurde auch schonmal ausgetauscht, brachte aber keine Besserung. Steinel scheint in meinen Augen nicht sonderlich interessiert an Fehlerbehebungen...

Kommentar

Schade, werd ich dann mal testen müssen wie meiner sich verhält... Paket ist aber noch unterwegs.

Grüsse
        Paolo

Kommentar

Zitat von theinrich Beitrag anzeigen
          drei Distanzhülsen (zwei oben und eine unten) enthalten und wenn man die untere weglässt, hat man schon eine Neigung.
          Ich würde auch den Steinel gerne beim Eingangsbereich unterm Vordach montieren, hierbei würde mich auch die 160 Grad Erfassungswinkel stören, hätte da lieber mehr. Wie sind bei dir nun nach 3 Jahren die Erfahrungsberichte? Hast du nur oben die Distanzhülsen montiert? Wie funktioniert der Steinel da bei dir? Hast du da einen spürbar größeren Erfassungswinkel dadurch?

Weitere mögliche Variante bei mir ist, das ich zb. den Gira Mini Komfort in meine waagrechte Vordachdecke einbaue!
          Was haltet ihr davon? Hat jemand den Gira Mini Komfort im Außenbereich schon mal getestet?
          Zuletzt geändert von luki89; 09.08.2020, 18:35.
          Lg Lukas

Kommentar

PS: Was ich dazu vergessen habe zu sagen: Mir reicht es wenn ich nur den Eingangsbereich sprich das Vordach abdecken kann, das Vordach hat ca. 2x3 Meter
            Lg Lukas

Kommentar

Mal ne blöde Frage, aber den Steinel SensIQ S kann man nicht direkt ans KNX anschließen, oder?

Habt ihr alternative Empfehlungen für den Außenbereich die ich direkt an den Bus hängen kann?

Kommentar

Zitat von IAH87 Beitrag anzeigen
                Mal ne blöde Frage, aber den Steinel SensIQ S kann man nicht direkt ans KNX anschließen, oder?

Habt ihr alternative Empfehlungen für den Außenbereich die ich direkt an den Bus hängen kann?
                natürlich gibt den auch mit KNX-Schnittstelle (EAN: 4007841059606)

Kommentar

Den hab ich gesucht, Danke!

Kommentar

Vergleiche genau die Applikation zwischen IQs und IQ ohne S! es geht nicht nur ums Design.
                    Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                    X