Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT CO2 Sensor gone wild

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT CO2 Sensor gone wild

Hallo,

Hab gestern Abend den SCN-MGSUP.01 CO2/Temp Messer ins System integriert.
    Die Werte waren die ganze Nacht um die 470ppm stabil.
    Seit 8 Uhr gehen die Werte fast linear nach oben. Binnen 6h sind wir nun schon bei 1600ppm, Tendenz steigend.
    KWL läuft, Nur 3 Leute zeitweise im 55m² Raum.
    Muss dazu sagen, dass der Sensor zur zeit noch auf einem Kasten liegt.
    Muss mir erst ein längeres BUS Kabel besorgen.
    Hatte jemand ein ähnliches Problem?

lg,
    Martin

Nee, keine Probleme. Haste vielleicht mit irgendwelchen lösungsmittelhaltigen Chemikalien in der Nähe hantiert? Oder Deine Frau die Nägel lackiert etc...?
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hmmm, Hab ein Plastiksackerl daneben auf den Kasten gelegt, aber nicht abgedeckt.
      Sobald ich wieder zu Hause bin check ich das.

Kommentar

Könnte sein, dass die Plastiktüte ausdampft...
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ist halt ein VOC und kein CO2 Sensor, der reagiert auf vieles... Da ist man manchmal überrascht wie "schlecht" die Luft wird wenn Plastik ausdünstet... (Und das ist nicht negativ gemeint, sonst merkt man das ggf. gar nicht) - denk aber dran das der Sensor wie fast alle VOC "selbstabgleichend" ist und deshalb regelmäßig richtig Frischluft braucht.

Der MDT VOC Mischgassensor mit Umrechnung in CO2 Äquivalente zur Raumluftkontrolle

Kommentar

Ja, war beeindruckend.
            Plastiktüte weg und...
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Ich glaub so ein Teil brauch ich auch mal zum Testen, beeindruckend.

Gruß
              Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                Ich glaub so ein Teil brauch ich auch mal zum Testen, beeindruckend.
                Kennste nicht Florian? Funny sind diese VOC Sensoren irgendwie schon...
                Gruß
                Frank

Kommentar

Lädt...
                X