Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftung zeitlich befristet auf 100% stellen und danach auf Ursprungswert zurückfahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lüftung zeitlich befristet auf 100% stellen und danach auf Ursprungswert zurückfahren

Halle bin neu hier und versuche mich gerade in der Gira HS Programmierung.
    Ich möchte einen Schalter im Quad Client realisieren, der die Lüftung für 15 min. auf 100% hochfährt, um danach automatisch auf den vorherigen Wert (kein Fixwert !) zurückzufahren.
    Wie und mit welchen Logikbausteinen lässt sich dies im grafischen Logikeditor des Gira Homeserver am besten realisieren ? Vielen Dank !

Bitte sehr.

Ist bei mir halt 30 Min und 5 Stunden (Stosslüften und Gäste anwesend)

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Nachtrag:
      Hab zu schnell gelesen.
      Das löst du mit dem Zählerbaustein.
      Bei Aktivierung +2 nach oben (ist dann die Stufe 3 bei der Wernig/Zehnder-Lüftung) und danach wieder -2

Kommentar

Ich bin mit Knochen einverstanden.

Kommentar

Hallo, danke für die schnellen Antwortern.
          Habe eine HOVAL-Belüftung, Lüfter stufenlos einstellbar 1%-100%.
          Sinn der Sache wäre der, die Lüftung für einen bestimmten Zeitraum (z.B. 15 min.) auf 100% hochzufahren und danach wieder abzusenken, und zwar auf den vor Aktivierung des Hochfahrens bestandenen Wert (dieser Wert kann unterschiedlich sein und müsste deshalb zwischengespeichert werden).
          Siehe bestehende Logik (Ein-und Ausschalten der Lüftung, GA zum "Dimmen" der Lüftung 2/1/51)
          Angehängte Dateien

Kommentar

Guck mal unter hardcopy.de/hs, da gibt es einen Baustein "Sichern/rücksichern", mit dem Du den Istwert zwischenspeichern kannst, dann einen Telegrammverzögerer davor und es funktioniert.
            Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Lädt...
            X