Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feiertagskalender Feiertag anzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Feiertagskalender Feiertag anzeigen

Hallo Profis!

Ich habs leider nicht geschafft und auch nicht gefunden wie ich mir auf der Visu anzeigen lassen kann ob der aktuelle Tag ein Feiertag ist oder nicht.

Ich verwende den Feiertagskalender vom HS. Hab mir ein Symbol gemacht und dazu ein internes KO. Wie kann ich das interne KO so ansteuern, daß es bei Feiertagen den Wert 1 und an nicht Feiertagen den Wert 0 bekommt.

Danke im Voraus

Klaus

feiertag urlaub iko immer auf 0

hi,
    hab' jetzt mal im forum quer gelesen, aber keine wirkliche antwort gefunden.
    wann sind denn die iKOs für urlaub und feiertag auf 1?
    für heute hatte ich einen feiertag im kalender eingestellt, das iko ist aber 0. ich dachte, es müsste den ganzen tag lang auf 1 stehen.
    hat jemand erfahrung damit?

gruss,
    ozett

Kommentar

Hallo,

wo hast du denn den heutigen Tag als Feiertag definiert???
      Gruss
      Sven :-)

Kommentar

Das ist genau umgekehrt: Du kannst Dem HS über das IKO sagen das heute Feiertag ist. Dazu brauchst Du halt ne Logik oder ähnliches. Das ist so gedacht, das die UZSU Feiertage von normalen Tagen unterscheiden kann. Woher soll der HS wissen, das bei Dir heute Feiertag ist?

Kommentar

ich hab den feiertag im feiertagskalender angelegt. wie auch die urlaubszeiten im urlaubskalender. der hs scheint damit zu wissen, wann feiertag ist.

müsste man ne logik anlegen, damit der Kalender/dieUZSU das iKO befüllt, damit ich den ganzen tag lang mit einer 1 des iKOs arbeiten kann?

oder ist das iKO als trigger für Feiertag ausreichend erklärt? vermutlich. danke.

löst aber mein eigentliches problem nicht. ich wollte für die jalousinen UZSU benutzen, die an normalen tagen und an feiertagen gleich schalten. um nicht alles doppelt anlegen zu müssen. feiertag ist für unsere fenster gleich wie normaler tag. die UZSU kann aber nur normal oder feiertag oder urlaub ...
          vielleicht einen tip für einen lösungsansatz..

Kommentar

Moin,

Sorry, irgendwie stehe ich auf dem Schauch.

Du möchtest KEINE Unterscheidung zwischen normalen Tagen und Feiertagen für deine Jalousien, legst aber Feiertage in der Uhr an. Verstehe ich das soweit richtig?

Wenn du eine Meldung "Feiertag" benötigst, kannst du dir eine Uhr anlegen die an Feiertagen um 00:00 Uhr eine 1 in ein KO schreibt und um 23:59 eine 0. Damit hast du deine Meldung.

Übrigens: die Uhr kann nicht nur "normal oder Feiertag oder Urlaub...", sondern auch immer.
            Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Genau. Das ist mein Problem.
              Ich möchte bei den Standards der Uhren bleiben (für Fenster, Lampen etc.). Aber die Einstellungen in der Uhr nicht doppelt anlegen müssen. Denn Jalus sind bei uns an normalen und Feiertagen gleich, die Lichter aber nicht. Und im Urlaub soll es aber anders sein -> also nicht immer. Die Uhren haben leider nicht die für mich sinnvolle Möglichkeit für die Tagesauswahl (heisst ja 'Filter') eines "und" zwischen zwei Optionen. Oder? Ich brauche auch eigentlich nicht alle Matrixotionen, sinnvoll wäre normal und Feiertag oder normal und Urlaub. Da an solchen Tagen bei uns das meiste doch gleich abläuft. Im Augenblick (HS 2.7) müsste man wohl die Einträge verdoppeln und doppelt pflegen. Oder ?

Also schön wäre zBsp. normal und Feiertag, aber nicht Urlaub.
              Also schön wäre zBsp. Feiertag und Urlaub, aber nicht immer. ....

Kommentar

Lädt...
              X