Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Energiezähler - mysteriöse Werte?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geschenkt? Geschenkt gibts nichts auf dieser Welt! Aber man kann ihn kostenlos runterladen HomeServer 2 Logik Archiv

Kommentar

hehe, colle Mütze hast auf!! thx gefunden!! nun hab ich das Problem, das ich das Verzeichnis nicht finde :-( wo der rein muss?!

Kommentar

Schau mal im Post 13

Kommentar

Danke, das hat geholfen!!

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe jetzt den Logik- Baustein erfolgreich in meinem HS eingebastelt. Leider kommt am Ende immer noch nicht das raus, was ich erwarte. Ich vermute einfach mal, dass es an meinem Verständnis scheitert, was der Baustein von mir haben will :-) Die Beschreibunmg zu dem Baustein hat mir leider nicht weitergeholfen. Ich habe mir das mal so in den ogikeditor reingeladen, wie das Bild im Anhang.

Also, hier mal ein paar ganz grundlegende Fragen zu dem Baustein:
            • Was erwartet der am Eingang Counter?? Einen Impuls oder kann man hier einen Wert der die Zusammenfassung von Pulsen als Impulswert auf den Bus legt senden??
            • Zählerstand Abgleich, das verstehe ich leider garnicht, was hier erwartet wird. Ich verstehe den Hilfetext so, dass hier ein Wert vorgegeben wird, der den Ofset für den Zählerwert angibt. Wenn der reale Zähler also schon 100 kWh anzeigt hier 100 eingegeben wird, um beide Zähler mit gleichem Stand zu versehen??
            Es wäre klasse, wenn sich jemand findet, der mit dem Baustein bereits arbeitet, und mir etwas Licht ins dunkel macht.

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!!

Gruß
            Martin
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
            X