Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prbleme mit Kamera Archiv

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Prbleme mit Kamera Archiv

Einen schönen Sonntag euch allen.

Ich habe eine Gira Klingel mit originaler, integrierter Kamera an einer Tür und
    am Garagentor eine Gira Klingel mit externer Axis Kamera.

Beim Klingeln soll jeweils ein Bild von der Gira (wenn an der Tür geklingelt wird) bzw. der Axis Kamera (wenn bei der Garage geklingelt wird) aufgenommen werden, per Mail versendet werden und in jeweils einem eigenen Archiv gespeichert werden.

Mit der originalen Gira-Kamera funktioniert (nach spielen mit den Verzögerungs-Sekunden) auch.

Bei der Axis Kamera wird problemlos ein Bild per E-Mail (vom HS/FS) verschickt, jedoch nicht im Archiv gespeichert. Fehler sowie Logik im Anhang.
    Weiß einer von euch was hier der Fehler sein könnte?

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Hat keiner Tipps?

Kommentar

Hallo! Wenn das Axis Kamerabild über das Gira TKS IP Gateway in das Kameraarchiv gelegt wird (und so sieht es in der Fehlermeldung aus), funktioniert das nicht. Hatte ein ähnliches Problem. Das Gateway kann bei gleichzeitiger Anforderung von mehreren Kameras nur eine Kamera einschalten. Eine alternative Lösung wäre, entweder per Logik eine Verzögerung bei der 2. Kameraauslösung zu basteln, oder besser die Axis ohne Umweg über das TKS IP Gateway ein Bild ins Kameraarchiv legen zu lassen. Bei meiner Mobotix geht das, dann dürfte das bei einer Axis auch kein Problem sein.
      Gruß, Christian

edit: hab grade gesehen, dass keine 2 bilder auf einmal gesendet werden sollen, habs falsch verstanden sorry. kannst trotzdem mal versuchen, von der Axis direkt abzurüfen, vielleicht klappts ja
      Zuletzt geändert von ypf; 02.06.2017, 08:48.

Kommentar

Ich verstehe nicht so ganz wie du das meinst, das Kamerabild muss ja eigentlich schon im Archiv sein, da es per E-Mail versendet wird, nur ist es vom QC nicht abrufbar.

Bei der originalen Gira TKS-Kamera funktioniert es einwandfrei.

Kommentar

Das Bild muss nicht im Archiv sein, um versendet zu werden. Versendet wird das aktuelle Bild.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

würde es etwas bringen die Verzögerung zu vergrößern, oder zuerst die Mails zu versenden und dann zu archivieren?
            Eigentlich müsste das archivieren ja Vorrang haben, da es vor dem Versenden der Bilder laut Logik sein müsste.

Kommentar

Warum nicht einfach ausprobieren?
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
              X