Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Programmieren mit ETS4 und MDT Glastaster Smart II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme beim Programmieren mit ETS4 und MDT Glastaster Smart II

Hallo,

Seit ich in mein Projekt die neue Produktdatenbank 1.3 des GT Smart importiert habe, kann ich kein Applikationsprogramm mehr programmieren. Auch nicht bei allen anderen Geräten im Projekt. Wenn ich allerdings PA und Applikationsprogramm programmiere funktioniert es, ist aber sehr mühsam bei jeden Gerät immer den Programmierknopf zu drücken, bei den Präsenzmeldern sowieso unmöglich. Hat mich am Wochenende viele Nerven und Stunden gekostet

Habe so ziemlich alles probiert: Neue Datenbank, Ets neu installiert, Projekt auf anderen Laptop mit anderem Betriebssystem probiert, USB Schnittstelle, tpuart über Wiregate. leider immer der gleiche Fehler. PA + Applikationsprogramm funktioniert, bei nur Applikationsprogramm wird keine laufende Operation angezeigt und nach ein paar Sekunden kommt immer "Schnittstelle nicht gefunden".

Kennt jemand das Problem oder hat einen Tipp für mich?

MfG Rudi

PS.: auch mit dem Import der Produktdatenbank hatte ich schon Probleme, hat erst funktioniert nachdem ich der ETS bei den Benutzerrechten Vollzugriff gegeben habe.

Hast du vielleicht bei der Linie eine spezielle Verbindung eingetragen? Die ETS4 hat diese bei Programmier,ten PA+AP nicht genommen, wohl aber bei AP.

Kommentar

Hallo Klaus,

Danke für die Hilfe. Was genau meinst du mit spezielle Verbindung? Die Geräte sind in der Linie 1.1.xxx und die Schnittstelle auch.

MfG Rudi

Kommentar

Das hier
        Angehängte Dateien

Kommentar

Aller Besten Dank, das wars.
          Hat also doch nichts mit dem import der Produktdatenbank zu tun gehabt.

MfG Rudi

Kommentar

Ist es möglich den MDT Glastaster II Smart mit der ETS 4 zu programmieren? Im Datenblatt steht ab ETS5?? Wäre super wenn das klappt.

Kommentar

Also ich sehe auf der MDT-Webite
              mdt.PNG
              Es gibt also ETS4-Produktdaten.
              Nur die App (für eigen Symbole) benötigt die ETS5.

Kommentar

Lädt...
              X