Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNXD IPRouter Filtertabelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNXD IPRouter Filtertabelle

Guten Morgen,

ich sitze grad vor einem Problem, und zwar benutze ich einen MDT-Router SCN-IP100.02 einen Raspberry PI mit KNXD sowie EDOMI

Der Raspberry PI schickt mit Temperaturen von 1W sensoren per Mulitcast in das KNX TP System. Soweit so gut, viele dieser Temperaturen brauch ich im TP System eigt garnicht soviel nur in der IP ebene für die EDOMI Visu. Also Router auf Filtern gestellt und siehe da der keine Pakete mehr im Gruppenmonitor. Aber auch keine mehr richtung Edomi.

Es geht hier nur um die Gruppenadresse die der Raspberry PI Beschreibt die aus dem TP Netz kommenden Pakete gehen zu EDOMI und EDOMI kann auch Senden

Mein Gedanke ist das, das ganze ein Problem Zwischen Tunnel und Multicast ist. Werden Tunnel behandelt als wären sie auf der TP Seite ?

Ja, Tunnel sind TP-Schnittstellen und haben mit der Roting-Funktion (und damit mit den Filtertabellen) nichts zu tun.

Wenn du einzelne Gruppenadressen in die Filtertabelle aufnehmen willst, machst du das am besten über ein Dummy-Gerät auf dem Backbone (mit der phys. Adresse des Raspi).

Kommentar

Lädt...
    X