Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Datentypen im HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Datentypen im HS

Hallo zusammen

Ich habe einen Jalousie-Aktor (Hager Electro, TXA228). Unter anderem können darauf Szenen programmiert werden, d.h. eine Szene 1 zum Beispiel hat die Jalousie unten. Funktioniert soweit alles wie geplant, ich kann über Tasten und direkt im ETS5 entsprechende Writes machen und die Jalousie bewegt sich wie gewünscht.
    Als Datentyp gibt ETS5 "Counter Pulses 5.010" an.
    Jetzt würde ich im HS ebenfalls gerne entsprechende Writes durchführen - leider wird der Datentyp im ETS5 (nach Import des Projekt Files) mit 8 bits, (0...100%/EIS 6) angegeben. Schreiben der entsprechenden Werte auf die Adresse führen dann leider auch nicht zum gewünschten Erfolg.

Hat da jemand allenfalls eine Idee? Muss der Datentyp im HS Experte entsprechend anders gesetzt werden? Und falls ja, was wäre denn der richtige Datentyp - denn den obigen scheint es so direkt nicht zu geben.

Besten Dank
    Reto

Hallo,

Einfach den Datentyp im Homeserver auf 1 byte (0-255) ändern, dann funktioniert es. Die Datentypen müssen nach dem Import überprüft und zum Teil angepasst werden. Beim erneuten Import empfiehlt es sich dann die Datentypen nicht zu synchronisieren, sonst muss das ganze erneut gemacht werden.

Gruss

Kommentar

Perfekt, macht Sinn... ich habe 4 "8 bits" Datentypen... welchen würdest Du empfehlen (siehe Bild)?

Gruess
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

0-255.

Viel Erfolg
        Florian

Kommentar

Lädt...
        X