Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Bereiche im Gruppenmonitor anzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alle Bereiche im Gruppenmonitor anzeigen

Hallo liebe Forengemeinde,

ich hätte eine Frage und zwar ist es möglich wenn ich mich in Bereich 2 mit der schnittstellen Adresse 2.0.255 befinde die Telegramme von Bereich 1, 3 und 4 im Gruppenmonitor anzeigen lassen ?
    Ich bekomme nämlich nur die Telegramme von Bereich 2 (in dem ich mich befinde) angezeigt.

Gruß

Das könnte an der Parametereinstellung der Linien- und Bereichskoppler liegen. Wenn die Koppler filtern, weil die Filtertabellen gesetzt sind, werden auch nur Telegramme weitergeleitet, die für andere Linien und Bereiche bestimmt sind. Andernfalls ist nichts zu sehen.

Zum testen kannst Du in einem Koppler alles auf weiterleiten stelle. Jenach Größe der Anlage und Art der Teilnehmer kann sich dann aber die Buslast deutlich erhöhen. Daher sollte das (bei zu hoher Buslast) nur zu Diagnosezwecken geschehen. Ist die Anlage überschaubar und sind die Parameter sauber gesetzt, sollte es so schnell keine Probleme mit der Buslast geben.
    Viele Grüße Hartmut
    Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte
    "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"

Kommentar

Hallo Hardy,

ich habe alle Berichs/Linienkoppler auf Weiterleiten gesetzt. Mein Notebook habe ich in Bereich 2 Linie 4 angekoppelt.
      trotzdem sehe ich nichts.
      mache ich was mit der phys. adresse der schnittstelle falsch ?

gruß

Kommentar

Bereich 2 Linie 4? Also Physikalische Adressen 2.4.x
        D.h. Deine Schnittstelle sollte z.B. die 2.4.255 bekommen.
        Wenn es dann noch nicht geht, müssen wir uns was anderes überlegen.
        Viele Grüße Hartmut
        Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte
        "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"

Kommentar

Hallo Hardy,

die adresse hatte ich vorher schon mal vergeben dann funktionierte nichts jetzt habe ich es wieder probiert jetzt funktioniert es.
          keine ahnung an was das lag. vielleicht ein busfehler.

Danke für die Hilfe

Gruß

Kommentar

Lädt...
          X