Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plugin: knx_write und unbekannter DPT

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Plugin: knx_write und unbekannter DPT

Eigentlich dachte ich, dass es dazu schon einen Eintrag gibt, haben ihn leider nicht gefunden

Aktuell bin ich über ein Problem gestolpert:
    Ich habe eine GA mit dem DPT 5.010 - und ein knx_write( my_GA, my_Wert ) auf diese GA zeigt keinerlei Reaktion.
    Weder - wie erwünscht - im /var/log/eib.log noch zumindest eine Fehlermeldung im /var/log/wiregate_plugin.log dass der DPT ggf. unbekannt ist.

=> Bitte entweder alle DPTs umsetzen,
    oder, realistischer,
    => zumindest eine Fehlermeldung ins Log.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Hmm, das sieht komisch aus.. Da müssen wir dem switch(case) wohl doch besser was casten
    Was solange geht: knx_write("1/2/3",WERT,5.010) (ohne ""!)

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hi,

will ja nicht unnötig lästig sein, aber wo steht denn das gerade auf der Prio-Liste? Hab nämlich gerade einige Stunden gegrübelt, bevor ich so schlau war im Forum hier zu suchen, wieso das nicht funktioniert.

LG

Kommentar

Das (initiale) ist seit langem behoben! Und mittlerweile gibts auch nen Logeintrag bei fehlendem DPT wen mich nicht alles irrt..

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Dann hatte ich letzte Woche ein echt komisches Verhalten in die Richtung:
          - GA ist definiert als DPT 5.010 (eine Szene, die in der ETS als 18.001 definiert ist)
          - Im Plugin schreib ich knx_write(GA, 1); -> Es tut sich nichts. Weder ein Logeintrag im Plugin-Log, noch ein Bustelegramm.
          - Im Plugin geändert auf knx_write(GA, 1, 5.010); -> Funktioniert

Was im eib.log mit geschrieben wurde, kann ich jetzt nicht mehr sagen, evtl. probier ichs heute Nachmittag noch, falls es interessant ist.

LG

Kommentar

Lädt...
          X