Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 hängt sich auf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS4 hängt sich auf

Hallo zusammen!

Ich habe seit gestern das Problem, dass sich die ETS4 nach dem Start des Gruppenmonitor "aufhängt". Und zwar immer dann, wenn ich eine Gruppenandresse auswählen möchte, die ich anschließend auf den Bus schreiben möchte.
    Die Telegramme werden zwar aufgezeichnet, wie man das kennt, allerdings ist das Programm nicht mehr zu bedienen. Ich kann die ETS nur noch über den Taskmanager beenden.

Hat da jemand einen heißen Tipp für mich.

Gruß,

Andreas

Hmm mir fällt da gerade nur die Kurzversion der berechtigten Standard-Antwort von Stefan ein.

Version Softwarestand usw?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

ETS4.2.0 (Build3884)
      Version 236, Schema 1.1
      ETS4 Professional

also alles aktuell!

Ob eine Neuinstallation was bringt?

Kommentar

irgendetwas sonst geändert in der Installation?
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Hm, naja, ich hatte die ganzen Daten auf einem NAS als zentralen Datenbankspeicher liegen. Der Sicherheit wegen. Das Aus- und Einchecken fand ich allerdings lästig. Da es keine weiteren Nutzer außer mir gibt, habe ich mich von der Idee getrennt und alles wieder auf das Laptop gespeichert. Die Datensicherung mach ich jetzt rudimentär mittels kopieren.
          Es funktioniert auch alles, bis auf den von mir beschriebenen Fehler. Zumindest habe ich noch keine weitern Fehler festgestellt.

Kommentar

Lädt...
          X