Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hülsen Estrichfühler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Hülsen Estrichfühler

Hallo,

da ich dringend Hülsen für meine Estrichfühler benötige (wird in 4 Wochen gegossen) und aktuell bei Wiregate die Kupferhülsen nicht verfügbar sind suche ich nach einem Plan B. Wenn ich mir die Daten der Hülsen so ansehe erinnert mich das stark an ein 22mm Kupferrohr (Wasserinstallation) das am einen Ende gepresst ist.

Interpretiere ich das falsch?

Guten Morgen,

also meine Estrichfühler leben in 10 cm Stückchen von, genau wie Du vermutest, Wasserinstallationrohrresten...die auf einer Seite Bekanntschaft mit dem Schraubstock geschlossen haben ;-) War Sache von wenigen Minuten. Das Kupfer soll ja primär die Wärmeübertragung von Estrich auf Fühler besser bewerkstelligen als ein Kunststoffleerrohr.

Fühler aber noch nicht final in Betrieb. Vielleicht schließ ich am WE mal die ersten an...

Bernd

Kommentar

Hatte das gleiche Problem, hatte bei Wiregate auch nachgefragt und da bekam ich als Antwort, dass die in einer Woche wieder verfügbar sein sollen (war ca. Mitte April) - aber das sind sie bis heute wohl nicht. Hab mir dann eine Alternative gesucht, da mir die Selbstbauvariante zu unsicher war.

Bin dann nach langem Suchen auf die hier gestoßen - sind zwar aus Alu (Wärmeleitfähigkeit geringer als Kupfer), passen perfekt auf M20 Leerrohr und sind günstiger.
      https://www.kauflux.de/art.htm?_artnr=54334009
      (Zahlung per Vorkasse und Lieferung haben zügig geklappt)

Erste Ladung an Hülsenfühlern und Multisensoren hab ich gestern bei WireGate geordert und meine Estrichfühler entsprechend hoch fixiert, damit die Ausgleichsschicht, die nächste Woche kommt, nix verstopft ;-)

Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Dante; 31.05.2017, 11:17. Grund: Bild hinzugefügt...

Kommentar

==> Die Kuperfhülsen sind ab sofort wieder lieferbar.

Umzugsbedingt wurde fälschlicherweise der ein oder andere Karton nicht ausgepackt. Ansich waren die Hülsen schon seit April bei unserer Haus-Schlosserei geordert.

Die Folgen des Umzuges des gesamten Unternehmens mit sämtlichen Hauptbereichen wie Administration, Vertrieb, Marketing, Support, Entwicklung, Produktion, Technische Redaktion und Shop sowie der gesamten Infrastruktur ist nicht reibungslos. Der Umzug war notwendig um das derzeitige und noch anstehende Wachstum umsetzen zu können, wir haben die nutzbare Fläche fast verdoppelt und können nun auch LKW-Lieferungen verarbeiten, das war am alten Standort nur bedingt möglich.

Leider werden wir in zwei Wochen nochmal das Lager umräumen müssen, weil dann ein neuer Boden kommt. Der umzugsbedingte "Sand im Getriebe" wird also noch ein paar Wochen anhalten, bis alles wieder reibungslos laufen wird. Wobei in einigen Wochen der Rollout neuer Produkte (inkl. Beta 2 Timberwolf Server) ansteht, so dass wir neue Herausforderungen stemmen müssen.

Ich entschuldige mich für die Umstände und hoffe auf Euer Verständnis. Gerne hätten wir das besser gemacht, aber finanzielle Mittel sind angesichts der vielen Entwicklungen begrenzt.

mfg

Stefan Werner

Kommentar

Lädt...
        X