Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugriff iPhone auf den HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zugriff iPhone auf den HS

Hallo zusammen,
    der Zugriff mit dem Gira App im Heimnetzwerk funktuioniert (Adresse1 im iPhone: ip-Adresse:Port).
    Was muß ich am a) iPhone b) HS einstellen, damit ich auch von außerhalb auf den HS zugreifen kann (über WAP, UMTS, Internet, Telefon)?
    Gira und Apple halten sich zu diesem Thema ziemlich bedeckt.
    Gibt es irgendwo eine Anleitung?
    Gruß
    audiopaule

Ich würde das mit dem Dienst DynDNS.com - Free Domain Name, Managed DNS, Email Services machen.
    Dort wird deine öffentliche IP in einen Domainnamen umgewandelt.
    z.B. DeineName.homeip.net
    Der DynDNS Account muss dann noch in Deinem Router (die meisten unterstützen das) aktiviert werden.
    Dann noch Port 80 weiterleiten an Deinen HomeServer.
    Fertig !
    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Sorry, aber ich bin kein freak, deshalb verstehe ich das nicht.

Kommentar

IP-Adresse

Damit du von außen auf dein Heimnetzwerk zugreifen kannst, brauchst du eigentlich eine feste IP-Adresse. Die meisten DSL-Verträge haben dies allerdings nicht, d.h. du bekommst immer wieder andere IP-Adressen zugewiesen. Mit DynDNS kannst du das umgehen. Einfach mal bei Google recherchieren. Wenn du es dann nicht verstehst, solltest du dir eh jemanden holen, der dir das einrichtet...
        MfG, Sven

endlich eingezogen, aber noch lange nicht fertig...

Kommentar

OK, verstanden.
          Aber was muß ich am iPhone und am HS eingeben?

Kommentar

am HS gar nichts, am iPhone Deine DynDNS Adresse.
            Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Und bitte ein bisschen Mut&Ignoranz mitbringen, wenn man nicht so genau weiss was man da tut.
              Ports aus dem grossen, bösen Internet auf dann ungeschützte Systeme durchzuschalten, die nicht dafür gebaut wurden beinhaltet immer auch eine Pulle "Mut zur Lücke"

Makki
              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

und wenn Du nicht willst, daß Dir der Nachbarjunge im unpassenden Moment immer das Licht an oder ausmacht oder den Laden auf ;-) dann solltest Du wirklich und dringend mit jemanden reden, der versteht was er tut.....
                never fummel a running system...

Kommentar

Zugriff auf QC mit iPhone über homeserver.gira

Hallo zusammen,
                  Zugriff auf HS über dyn.dns funktioniert jetzt. Aber ich habe gelesen, das geht auch über homeserver.gira. Aber wie?

Kommentar

Nein leider nicht, das ist ein großes Manko! Denn auch bei einem Kunden muss man dann nicht im Netzwerk rumfummeln! Die IP Adresse ist bei homeserver.gira ja immer hinterlegt! So weit ich weiß arbeitet man daran, dass das GIRA App. auch über das GIRA Portal funktioniert!

Kommentar

Lädt...
                    X