Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status speichern in Gira L1 bzw. X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Status speichern in Gira L1 bzw. X1

Hallo,

vielleicht stehe ich einfach ein bisschen auf dem Schlauch, aber ich verstehe nicht so ganz wie ich im Gira G1 für meine Logik einen Status speichere.

Beispiel:
    1. ich habe irgendwo auf die Szene "Haus im Tiefschlaf" gedrückt (alternativ natürlich Status mittels Timer setzen)
    2. jetzt läuft jemand ins Bad und ich möchte dass mittels Logik das Licht nur 20% angeht (weil es ja Nacht ist)
    3. morgens drück jemand auf sie Szene "Guten Morgen" (alternativ natürlich Status mittels Timer setzen)
    4. Licht im Bad sollte jetzt auf 100% angehen

kann ich hier für einfach einen Datenpunkt im GPA definieren, welche von den Szenen bzw. Timer auf on/off gesetzt wird und dann in der Logik mittels AND Bedingung mit Bewegungsmelder entweder auf 20% oder 100% schaltet? Wird der Status des Datenpunkts dauerhaft im L1 gespeichert? Was passiert bei Stromausfall?

Danke,

Michael

Zitat von mcfennek Beitrag anzeigen
    kann ich hier für einfach einen Datenpunkt im GPA definieren, welche von den Szenen bzw. Timer auf on/off gesetzt wird und dann in der Logik mittels AND Bedingung mit Bewegungsmelder entweder auf 20% oder 100% schaltet?
    Das sollte so funktionieren.

Zitat von mcfennek Beitrag anzeigen
    Wird der Status des Datenpunkts dauerhaft im L1 gespeichert? Was passiert bei Stromausfall?
    Bei Stromausfall ist er weg

Jens

Kommentar

Lädt...
    X