Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS: Visu über Browser Designvoreinstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS: Visu über Browser Designvoreinstellung

Hallo Zusammen,
    eine Frage zur Designvoreinstellung, wenn ich die Visu über Browser aufrufe. Wie kann diese Voreinstellung auf ein anderes Design geändert werden. Ich habe aktuell 3 Designs (800/600, 1024, 1024V). Habe aber vorerst nur eine Visu für 1024V erstellt. Wenn ich meine Visu über den Browser starte wird immer die 1024 ausgewählt, und ein best. Refresh. Wie kann ich diese Voreinstellung bearbeiten??

Danke und Gruss

Marco

Du rufst in Deinem Browser folgendes auf:

http://deine.ip.vom.hs/hs

Dann stehen neben dem Eingabefeld CLIENT Deine projektierten Designs zur Auswahl.

Fettich...

Sollten keine anderen Designs zur Auswahl stehen, musst Du sie erst noch im Experten aktivieren: Projekt -> Oberfläche -> Designs
    Gruß
    Mein
    EIB
    Ist
    KNX

Kommentar

Hallo,
      das ist mir schon klar, woher die Designs kommen. Was mein Frage ist, wenn die Visu im Browser über hs_ip/hs aufgerufen wird, dann sind alle zur Zeit aktiven Designs in einer Listbox zum Aufclicken vorhanden. Ein bestimmtes Design ist jedoch bereits als Default eingetragen (bei mir 1024). Wenn ich jetzt unachtsam auf einloggen gehe, da ich mein Passwort im Browser gespeichert habe lande ich aber ungewollt im falschen Design. Meine Frage ist jetzt, kann ich das Design, dass beim Start der Anmeldeseite, als Default angezeigt wird dauerhaft anpassen.??

Kommentar

Wozu hast du die nicht genutzten Designs denn schon aktiviert und übertragen?
        Einfach die nicht genutzten Designs entfernen und fertig.
        Ansonsten kannst du auch bei jedem Design angeben, ob es für HTML genutzt werden soll. Nur dann erscheint es auch in der Liste.
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

Du kannst beim Aufruf im Browser auch das design mit vorgeben:

http://HS-IP:PORT/hshtm?cl=Design-Name

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Benutzer, Passwort und Refresh ebenfalls, falls gewünscht:

-http://HS-IP:Port/hshtm?user=Benutzer&pw=Passwort&cl=Design&ref=Refr esh

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Hallo zusammen

zu dem Design hätte ich auch mal rasch ne Frage. Ich habe bei meinem TP 1280x1024. wie bekomme ich diese Einstellung im HS hin?

(eine von keine Ahnung wieviel HS-Fragen. ein persöhnlicher Betreuer wäre nicht schlecht)

gruß guluma
              Gruß

Gunter

"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"

Kommentar

Zitat von guluma Beitrag anzeigen
                (eine von keine Ahnung wieviel HS-Fragen. ein persöhnlicher Betreuer wäre nicht schlecht)

gruß guluma
                Na da bist du hier in diesem Forum doch genau richtig, nur die harten sind hier

Kommentar

...aber ne Antwort war das ja nicht wirklich Helmut.

Also von Gira gibt es momentan noch kein 1280x1024 er Design.

Ich hab mal das Gira Design aufgepustet.

Also nimm das Design GIRA1024 und mach davon eine Kopie im Designs-Ordner.
                  Nenne den Ordner um in GIRA1280
                  und kopiere die angehängte client.hsc in den Ordner, also die bestehende ersetzen.

Dann kannst du das Design in dein Projekt importieren.

...sollte funktionieren, hab es aber grad auf die Schnelle erstellt und nicht ausprobiert.

Aber wie gesagt, sollte eigentlich funktionieren.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

da ich mich noch nicht lange mit dem HomeServer beschaftige habe ich da mal ne Frage zur Definition von Design.

Wenn ich es richtig verstehe, wird in den client.hsc Dateien definiert wie das Design sich zusammensetzt. Gibt es hierzu irgendwo eine Beschreibung, oder Tools um diese Dateien zu modifizieren oder zu erstellen?

Gruß
                    Droppie
                    Gruß

Dennis Dropmann

sigpic

Kommentar

Tools gibt es (noch?) keine, aber eine Designdoku. entweder im HS-Ordner (kann grad nicht nachschauen, Windows läuft grad nicht) oder im Downloadbereich oder bei Matthias...

Kommentar

Bei Dacom gibt es eine Design-Doku.

Bitte frage dort nach.

http://www.dacom-homeautomation.de/

Kommentar

Lädt...
                        X