Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver Push Nachricht an Android

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Homeserver Push Nachricht an Android

Guten Tag..

ich suche eine Möglichkeit über den GIRA Homeserver eine Push Nachricht an ein Android Endgerät zu versenden.
    Jemand eine Idee..

Grüße Markus

Noch ein bisschen warten, dann kann die Android App auch Push.
    Grüße Christian

Kommentar

Die Android-App kann doch seit dem letzten Update schon Push.

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...it-experte-4-2

Der Beitrag ist zwar schon älter, aber genau so funktioniert es. Ab #10 ist es genau beschrieben.
      Zuletzt geändert von ChrisChros; 02.06.2017, 14:24.

Kommentar

Kann sie doch schon, oder nicht ? (war jemand schneller :-)

Ich benutze schon seit langem Pushover (geht auf alle Endgeräte IOS, Android und Windows!) Kostet allerdings einmalig ein paar wenige Euro. Funktioniert wie gesagt einwandfrei. Es gibt dazu einen Baustein im Download Bereich.

Kommentar

Die normale Push Nachrichtenfunktion gibt es seit ende März auch für Android. Ich nutze sie und sie funktioniert super. Sie blendet auch nicht wie bei IOS diese Fehlermeldung ein nachdem man das Projekt auf den HS neu hochgeladen hat. Bei IOS mus man sich da jedesmal neu anmelden.

Kommentar

Ich nutze "Notify My Android" hierfür. Die API ist gut dokumentiert.

Kommentar

Hallo,
              habe 2 Android Handys. Bei einem funktionieren die PushUp Meldungen bei einem anderen nicht. Habe alle Einstellungen gecheckt. Kann es an der unerschiedlichen Androidversion liegen ?

Besten Dank

Thomas

Kommentar

Lädt...
              X