Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Jalousieaktor JAL-0810.02: Problem physische Adresse zu programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Jalousieaktor JAL-0810.02: Problem physische Adresse zu programmieren

Ich habe den MDT Jalousieaktor JAL-0810.02 und kriege die physische Adresse nicht programmiert. Ich würde doch annehmen, daß wie bei allen anderen Geräten nur die Busleitung selbst angeschlossen zu sein braucht, man dann während der Initialisierung die Programmiertaste drückt, die rote Lampe angeht und fertig. Allerdings geht die rote Lampe gar nicht an. Kann es sein, daß der Aktor einen Defekt hat oder habe ich evtl. sonst noch etwas übersehen? (Busleitung sollte in Ordnung sein, ein anderes Gerät an gleicher Stelle funktioniert normal)

Hast Du das Programmieren auch mal mit angeschlossener Spannungsversorgung (230V) versucht?
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hallo Frank,

Nein, habe ich noch nicht. Ich habe das ganze momentan in einem Testaufbau auf dem Tisch liegen und falls die 230 V nicht nötig wären, wollte ich das vermeiden. Denkst Du, daß es daran liegen könnte, dann versuche ich das morgen mal?

Kommentar

So einfach kann's sein Genau das war es. Vielen Dank, Frank.

Kommentar

Zitat von cdl Beitrag anzeigen
          So einfach kann's sein Genau das war es. Vielen Dank, Frank.
          Gern geschehen.
          Btw. versorgen die meisten Geräte mit Hilfsspannungsversorgung hiermit auch den KNX-Teil, um die Strombelastung KNX-seitig auf ein Minimum zu reduzieren.
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
          X