Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EFH -Systemintegrator/Planer gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB EFH -Systemintegrator/Planer gesucht

Hallo zusammen,

als Neuling, welcher bereits einige Tage/Wochen still durch dieses Forum geistern darf, möchte ich mich erst einmal bei allen aktiven Nutzern hier für die kreativen, technischen und sonstigen Ideen und Tipps ganz herzlich bedanken. Vielen Dank!! Ich hätte es vorher nie für möglich gehalten, welche Ansätze hier bereits realisiert wurden und über welche Ideen nachgedacht werden.

Und, wie sollte es anders sein, auch ich bin hier, weil wir den Neubau unseres EFH in 2011 inkl. KNX etc. realisieren möchten. Eines habe ich jedoch durch mein stilles Stöbern in Euren unzähligen Beiträgen für mich mitgenommen: „Lass die Finger von Dingen, welche Du nicht beherrschst.“ Und da wir auch unser Haus von einem Fachmann (also Architekt) haben planen lassen, starte ich nun folgenden Aufruf:

„GESUCHT: Systemintegrator/Planer für die KNX/Multiroom-Planung und –abnahme eines EFH“

Ein paar Hintergrundinformationen zum Aufruf:
    1.: Bauvorhaben: 190qm Wohnfläche, 100qm Nutzfläche, 860qm Grundstück/Garten, Bauantrag eingereicht, Realisierung Frühjahr 2011, Massivbau, Pläne nur über PN
    2.: Bauort: In der Nähe von Trier/Luxemburg
    3.: Die Planung wird uns Geld kosten, entweder nach HOI, pauschal oder sonstiges, das ist uns klar.
    4.: Und nicht alle unsere Wünsche, welche wir in der Planung berücksichtigt wissen möchten, werden anschließend direkt realisiert – doch heute noch ein Wunsch und später mangels Planung ein fehlendes Leerrohr: Geht gar nicht!
    Und 5.: Da es wohl ziemlich unrealistisch ist, das ein passender Fachmann bei uns um die Ecke wohnt, ist uns auch bewußt, zu Planungszwecken einige Kilometer abzureissen...

Ich weiß, ein so umfassender Planungswunsch könnte der hier oft kritisierten „Voll-Kasko-Mentalität“ entsprechen, dennoch vertrete ich die Meinung, dass gut und kompetent geplant langfristig die einzig investitionssichere Alternative ist. Und da ich von einem kompetenten Systemintegrator/Planer auch keine komplexe Finanzierungsplanung unter Einbeziehung der steuerlichen Folgen eventueller ausländischer Einnahmen erwarte… genau!

So, freue mich auf interessante Kontakte und kompetente/erfahrene Fachleute,
    herzliche Grüße,
    Volker
    Beste Grüße, Volker

HS3, Wiregate, DALI, 2xC5

Solltest Du kein ausreichendes Feedback erhalten: schreib nochmal.
    In der Gegend kenne ich selbst nicht soviele (mag an den paarhundert km liegen) aber nicht jeder liest immer alles mit, im Zweifelsfall findet sich mit solch vernüftigen Einschätzungen bestimmt jemand!

-> will heissen: Du hast glaube ich wirklich ein bisschen gelesen und etwas verstanden&entschieden, was IMHO garnicht falsch ist: richtige Planung mit Know-How ist das A&O..
    Es muss ja nicht jeder alle Fehler mangels Möglichkeiten, Kontakten&Know-How wiederholen

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
    X