Neue Grafiken im Plugin Wetterstation
Frage an alle: beim Plugin Wetterstation, welche ich für die Anzeige der Zählerstände und Verbräuche verwende gibts nun neue Grafiken wie z.B.: DVD, TV, Ventil, Uhr... ja was mach ich denn damit?
Oder dient die Grafik nur zur Anzeige des per Zähler erfasstem DVD Plaer Verbrauch??
Toll wäre ja gewesen mehr grafiken für die Menüauswahl einzufügen.
lg. Martin
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Version 2.5 verfügbar
Einklappen
X
-
Wenn Du die 2.4 auf dem HS hast dann kannst du die FW übers LAN aktualisieren, vor der 2.4 nur über seriell...
Einfach im Experten unter Homeserver-> Firmware und dann über LAN auf den HS
Einen Kommentar schreiben:
-
Super, danke gefunden.
Nun naechstes Problem, geht das Update auch ueber LAN? Mein Mac hat keine Serielle Schnittstelle!
Vielen Dank
Ralf
-
Firmware 2.5.100831
Versuche verzweifelt die neue Firmware bei Gira runterzuladen. Kann diese aber nicht finden. Kann mir jemand die Augen oeffen.
Vielen Dank
Ralf
-
No, no more available in GLE by button. BUT by context menu. left align over context menu works the old way (last selected)!
For Visu-edit, they gave us - after some discussion - the new feature (most left) AND the old one (last selected) for choice.
-
OKZitat von MatthiasS Beitrag anzeigenAvailable NOT within GLE!
So, it's not possible anymore to left align on the last selected module ? (only on the leftmost module
)
I've seen previous comments about the topic, but I thought it was OK in 2.5
-
STRG-Key means CTRL-Key.
Available NOT within GLE!
Feature for Visu-Editor !Angehängte Dateien
-
Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigenHier mal der Changelog
Is this supposed to work in the GLE ?
I guess STRG+5 means holding down the Control key while hitting key 5 ?
Doesn't work for me
I guess it is ASCII char 5, not key position 5 ?
On my French (France) keyboard, I've to hold down the "(" key to get the "5". No go
The previous version of left alignement was too easy ?
PS: what does this STRG stand for ?
-
Wenn man eh schon dran ist,
[unsupported]
1) DOM vom Board abziehen
2) DOM mit USB<->IDE Am PC anschließen
3) Partition 2 vom DOM (den mit der tgz) im Explorer alles markieren -> löschen
4) FIRMWARE.DAT aus dem Firmware verzeichniss im Experten Programmordner mit 7zip entpacken
5) Die Dateien aus der entpackten FIRMWARE.DAT auf Partition 2 kopieren (sind vom Namen die gleichen wie vorher schon) ((überschreiben geht manchmal nicht, daher vorher löschen)
6) DOM wieder rein und fertisch
[/unsupported]
- Likes 1
-
Hallo,
ich habe jetzt auch den erfolgreichen Wechsel von 2.3 auf 2.5 hinter mir. Das Update selber war einfach, schwierig war eher das drumrum:
- Experte 2.5 auf neuem Rechner (Win7 64Bit) installiert. Ok.
- Firmware update aufgerufen
--> Mist, läuft nicht unter 64Bit. - USB2Seriell Adapter an WinXP Laptop angeschlossen und installiert
--> Mist, wo war denn noch mal das HS-Seriell Kabel? - Anderes Nullmodem kabel aus Bastelkiste genommen
--> Mist, geht nicht. Wo war denn nochmal das HS-Seriell Kabel? - HS-Seriell Kabel gefunden, an Laptop angeschlossen,
--> Mist, geht trotzdem nicht. Wo war denn nochmal meine alte Com Karte? - Karte gefunden, in alten Rechner gebaut
--> Mist. Wo war nochmal die Treiber-CD? - Treiber CD gefunden
--> Mist, CD-Laufwerk geht nicht. - Treiber auf USB Stick kopiert, aufgerufen, HS angeschaltet,
--> Juchuu! Update geht.
Update lief in 8:40 durch und anschliessendes programmieren auf Win7 Rechner mit Experte 2.5 war kein Problem. Ohne das Drumrum eine Sache von 20min.
--> Die Schwierigkeiten waren definitiv nicht von Gira verursacht.
-
Hallo ...
ich muss mal nachfragen ...
wo habt Ihr das den im Changelog gesehen ?
bei mir steht folgendes nämlich nicht:
Müll Weiss-Grau 0-7
Müll Weiss-Gelb 0-7
Müll Weiss-Rot 0-7
Müll Weiss-Braun 0-7
Müll Weiss-Grün 0-7
Müll Weiss-Blau 0-7
Und wenn es dann vorhanden sein soll ---- wo finde ich es.
Vielen Dank vorab
-
Beim Lesen die Wechstaben verbuchseln...
Ich schrieb: vor 2.4 auf 2.5 geht mal garnicht. ;-)Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenWieso das denn? 2.4 auf 2.5 geht mit Tool HS-Transfer per LAN!!!
Die 10GBit/s schafft er trotzdem nicht... :-(