Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poolsteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Poolsteuerung

Hallo

Vl kann mir wer helfen.ich hab einen Pool der sich automatisch das Wasser nachfüllen soll wenn der schwimmerschalter im Pool anschlägt.
    es soll der schwimmerschalter Kontakt 1 min anstehen und dann darf er erst freigegeben wie kann ich das mit knx realisieren.
    danke im Voraus für eure hilfe

lg martin

Hi Ich würde das evtl. mit einer Treppenhaus Zeitschaltung lösen. Schwimmer Tastbefehl ein und auf 1 Minute stellen...

Mfg Andy

Kommentar

Na wenn man das als "Pool Steuerung" bezeichnet, dann habe ich eine falsche Vorstellung...
      Je nach weiterer Anforderung (Temperatur Steuerung über solar Thermie, ph Wert Überwachung, Gegenstrom Anlage, spülen von filtern und normale Umwälzung und Chlorung) wäre evtl eine sps + entsprechende Fühler + knx Anbindung etwas... Aber wir wissen nicht was da ist und wo du hin willst. oder will ich einfach nur wieder zu viel?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hi

was du meinst heißt Einschaltverzögerung.

Viel Erfolg
        Florian

Kommentar

Also in meinem Pool erledigt dies das Ventil mit Schmimmer.

Da es aber 1x im Jahr klemmt und wir dann einen überlaufenden Pool haben, würde ich bei deiner Lösung auch bei zu lange offenem Ventil schließen und Alarm ausgeben. Bei uns sind es Bucheckern vom lieben Nachbarn und seinem Baum....

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Sorry das es zu wenig Info war.

lt Poolmensch soll 1min einschaltverzögert sein und 5 min ausschaltverzögert.

Das heist der Kontakt muss 1minute dauerhaft anstehen und dann erst einschalten sonst würde ja immer geschalten werden wenn man in Pool reingeht durch die Wellen

lg martin

Kommentar

Zitat von Buschulan Beitrag anzeigen
              lt Poolmensch soll 1min einschaltverzögert sein und 5 min ausschaltverzögert.
              Da hast du doch genau geschrieben, was du einstellen musst. Wobei die Logik wahrscheinlich falsch ist, denn dass heißt, dass 5 Minuten nach Erreichen des Wasserstandes erst abgeschaltet wird. Ich vermute eher, dass du 5 Minuten Nachfüllzeit meinst.

Schau mal, was dein Aktor unter Treppenhaus oder Zeitsteuerung dir anbietet.

Viel Erfolg
              Florian
              PS. Die Frage wäre im Einsteigerbereich besser aufgehoben, dann hätte Roman auch anders reagiert.

Kommentar

Ok passt danke für die Antworten

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                  PS. Die Frage wäre im Einsteigerbereich besser aufgehoben, dann hätte Roman auch anders reagiert.
                  Der Roman möchte halt nur helfen und nicht raten. Wenn Infos fehlen und im Titel von einer "Poolsteuerung" gesprochen wird, dann erwarte ich irgendwie mehr als die Suche nach einer Ein-/Ausschalt Verzögerung, damit etwas Wasser nach gefüllt wird. Das ist ja noch nicht mal eine automatische Dosierung.

Man könnte den Thread auch "Heizungssteuerung, Außen und Innentemperatur geführt" nennen (okay, überspitzt) und dann nur wissen wollen, wie man etwas Wasser am Heizkörper auffüllt.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

BadSmiley war auch nicht böse gemeint, du setzt hier mit Recht eine solide Fehlerbeschreibung voraus.
                    Gruß und euch allen noch einen schönen Pfingstmontag.
                    Florian

Kommentar

Ist ja kein Problem Kollegen

Kommentar

Lädt...
                      X