Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sollwert problem MDT Glastaster smart 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sollwert problem MDT Glastaster smart 2

Hallo,
    Ich hab ein Problem mit den MDT glastaster Smart 2.

Die Solltemperatur wird mir nicht richtig angezeigt. Bei einem gehts, bei einem anderen gehts nach 10min.
    Bei 3 anderen gar nicht, da wird mir immer 21grad angezeigt und kann nicht verändert werden.
    Lt. Busmonitor wird die sollwertverschiebung an den MDT AKH übertragen.
    Alle sind aber gleich parametriert.
    Was kann das sein?

Danke schon mal
    Gruß
    Benni

Hi Benni, rein intuitiv bezweifle ich die Aussage, dass alle gleich parametriert sind. Bei der Menge scheint da irgendwo ein Fehler 40 zu sein. Wie bekommst du denn die Rückmeldung vom AKH? Kann es sein, dass du versuchst mehrere GAs vom AKH aus zu senden?

Poste mal deine Einstellungen vom AKH, und von dem Taster, bei dem es geht und von dem, bei dem es nicht geht.
    Viel Erfolg
    Florian

Kommentar

Hier mal die Einstellungen vom GT2 im Windfang der funktioniert.

was meinst du mit versuchen mehrere GAs vom AKH aus zu senden?
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 5 photos.
      Zuletzt geändert von computerfreak; 05.06.2017, 13:48.

Kommentar

mhm, so ganz offensichtlich ist es nicht. Was passiert denn, wenn du Werte über den Gruppenmonitor auf die Adressen schreibst (2/2/31 und 2/2/32) Was zeigt der Taster an, werden Werte hinterhergesendet?
        Gruß
        Florian

Kommentar

Hallo computerfreak

Also einmal hast du Komforttemperatur senden also 21°, und einmal aktuelle Komforttemperatur senden also + - 21° geht das? das eine überschreibt doch das andere oder?
          Bin mir nicht sicher aber würde mal die "Sollwert Komfort (21°) zyklisch senden auf nein" stellen.

Gruß Jochen

Kommentar

Der war aber nirgendwo verbunden, jedenfalls habe ich das nicht gesehen. Ich glaube, man muss jetzt ganz systematisch vorgehen, Werte in den Gruppenmonitor schreiben, Ergebnisse auf dem Taster anschauen, Protokoll lesen. Dann wird schon eine Ungereimtheit auffallen.
            Gruß
            Florian

Kommentar

Ok, alles klar, werde das demnächst gleich mal testen und schauen was ankommt.

Danke schon mal
              Gruß
              Benni

Kommentar

Lädt...
              X