Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Blinkbaustein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Blinkbaustein

Hallo Zusammen

Ich suche einen Baustein Bei dem der Ausgang zwischen 0 und 1 wechselt und bei dem ich die zeit des sogenanten blinken einstellen kann. Den baustein sollte mit 1 blicken und mit 0 nicht mehr blinken. Habe mal gesucht im Experten aber finde leider gerade nichts. Währe um Hilfe dankbar.

Oszi Baustein, schau' in der Hilfe unter diesem Stichwort
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Danke für die Antwort....

Kommentar

Weitere Bausteine / Oszillator
        EPIX

Kommentar

Moin!

Reicht Dir nicht die Aktorfunktion? In vielen Aktoren kannst Du dieses Blinkfunktion direkt einstellen, ohne den HS benutzen zu müssen.

Gruß Jürgen

Kommentar

Es ist ein alter ABB schaltaktor. Bei dem kann ich das leider nicht einstellen. Aber mit den Bausteinen funktioniert das ganz gut...

Kommentar

Nur so als Tip: Bausteine haben begrenzte Schaltspiele: d.h. du kannst nicht beliebig of Klick-Klack machen...

Je nach Last würde ich zB einen Heizungsaktor (TRIAC) oder Dali-bausteine nehmen...
              EPIX

Kommentar

oszillator, wie epix bereits sagte, mit Pulsweite 0.4 und Zyklus 0.8 gibt ein schönes blinken....
                Achtung, gebs nicht auf einen AKTOR, den versauts Dir früher...
                never fummel a running system...

Kommentar

Hallo
                  Ist zwar schon ein älterer Thread, aber ich habe halt auch gerade einen Blinkbaustein gesucht....

Habe den Oszillator gerade auch getestet und muss sagen, mit dem Blinken funktioniert schon ganz gut.

Mich würde nur interessieren, ob dies den Bus nicht zu viel belastet??
                  Wenn ich diesen Baustein 3-4 mal verwende, kommt schon so einiges zusammen.

Nebenbei, hat dies auch Auswirkungen auf die Lebenszeit des Tastsensors??
                  Ich nutze den Blinker an einem Gira Tastsensor 2 (Status-LED)

Vielen Dank

Kommentar

LEDs sollte das eigentlich nicht stören....

Die MDT Taster können alleine Blinken, kann das der TS2 nicht auch schon? Oder geht das erst ab dem 3er?

Kommentar

Der TS2 kann definitiv nicht blinken. Ist halt schon etwas älter.
                      Danke für deine Antwort.

Kommentar

Lädt...
                      X