Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ComfortPanel WebRadio Playlisten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ComfortPanel WebRadio Playlisten

Hallo zusammen,

da ich folgende Information hier nicht gefunden habe möchte ich hiermit einen kleinen Beitrag leisten.

Problem: Busch Jäger ComfortPanel 8136 spielt Webradio Stream nicht ab obwohl eine Internetverbindung besteht.

Das Problem trat bei mir im übrigen auch mit dem Playlisten-Zip hier aus dem Forum auf.

Firmware 8136: v2.2 build 59
    IP-Project v2.2 build 50
    Netzverbindung per LAN

Die meinige Lösung wird anhand der Playlist für SWR3 beschrieben.
    (Datei im Windowf Editor geöffnet, Dateiformat *.m3u)

Vorher (Fehlerhaft):
    #EXTM3U
    #EXTINF:-1,SWR3-Livestream
    http://swr.ic.llnwd.net/stream/swr_mp3_m_swr3a
    #EXTINF:-1,SWR3-Livestream
    http://swr.ic.llnwd.net/stream/swr_mp3_m_swr3b

Nachher (funktioniert):
    http://swr.ic.llnwd.net/stream/swr_mp3_m_swr3a
    http://swr.ic.llnwd.net/stream/swr_mp3_m_swr3b

Ob das jetzt Kommentare sind hinter dem "#" oder was auch immer ist mir jetzt erstmal egal. Dachte nur vielleicht hilft es jemanden.

Grüße
    escoba

Sender einrichten in IP-Projekt

Guten Morgen,

... was genau gebe ich in IP-Projekt als Sendername und in den Senderlisten ein?
    VG
    Mira

Kommentar

Hallo...

habe das Teil auch gerade rumliegen/ zum Testen vor mir aufm Schreibtisch ... soll später beim Kunden rein.

So zum: Webradio als erstes brauchst de nen Sender der dir die "Playlist" im Format .pls / .m3u / .asx zur verfügung stellt. Zum testen kann ich dir "Radio Fritz" empfehlen da die die .m3u und .pls zu verfügung stellen ( Livestream | Fritz vom rbb (und das hört man) ) diese einfach Downloaden.

Dann einfach in der IP beim Web radio unter Senderliste 1 eintragen , Tab wecheln auf Senderliste 1, Playlist dann eine der Datein auswählen "ok" bestätigen und das ganze ins Panel laden.

Kommentar

... es läuft!! Danke!!

gibt es weitere empfehlenswerte Sender?

Jetzt noch TV
        VG
        Mira

Kommentar

einfach auf die internet seit deines "Lieblingssenders" schauen ... wenn de dort unter Stream oder so nichts findest einfach ma ne mail schreiben ob sie den Dienst mit den Dateitypen noch benutzen etc etc.

mit den WebTV beläuft es sich eigentlich genauso ...

Kommentar

... Herzlichen Dank!!
            VG
            Mira

Kommentar

... habe keine Playlist für TV Stream gefunden.

Einen schönen Nachrichten-Stream für das Panel Comfort suche ich.
              VG
              Mira

Kommentar

... Radio läuft
                ... TV läuft - das Bild ist sehr klein
                VG
                Mira

Kommentar

TV-Stream

Hallo Mirella,
                  ich bin auch gerade dabei TV Streams auf das Panel zu holen, leider klappt das allerdings nicht wie hast du es geschafft und welche Sender hast du?
                  Ich würde auch gerne folgendes lösen,
                  wenn ich im im MediaPlayer eine .avi Filmdatei abspiele, würde ich dies gerne vergrössern als Vollbild ist das möglich?
                  gruß
                  schalkehund

Kommentar

TV Streams auf das BJ Comfort Panel

Hallo,

ich habe nur einige Nachrichtensender eingegeben als „asx“ Datei. Sind im Internet bei den Sendern unter WebTV Playlist zu finden.
                    Phoenix_h.asx
                    NRW TV.asx
                    Livesttream15_h.asx
                    LiveDE_nb.asx
                    Ich habe versucht die Dateien hier zu laden, geht aber nicht.

Vergrößern kannst Du das Bild im Panel unter Fullscreen

So habe ich es gemacht:

Die Anwendung „Multimedia“ in der Navigationsstruktur einfügen, anschließend die Anwendung „WebTV“.

Im Bedienelement „Erweiterte Einstellungen“ öffnen und Parameter „WebTV“ wählen. Im Reiter WebTV die gewünschte Einstellungen wählen.
                    (Lautsprecher, Benutzerebene, Anzahl der gewünschte Senderlisten)

In den einzelnen Senderlisten den „Sendername“ eingeben und die vorher gespeicherte „asx“ Datei unter Playlist hochladen.

Viel Erfolg
                    VG
                    Mira

Kommentar

asx Dateien

Hallo Mirella,

vielen Dank für die Übermittlung der einzelnen Sender, leider funktionieren nicht alle Verlinkungen.
                      Kannst du mir diese evtl. mit vollständiger Linkadresse senden.
                      Mit dem Medienplayer meinte ich wenn ich den USB Stick einstecke und eine avi Filmdatei abspielen möchte bekomme ich dieses leider nicht auf Vollbild oder ?
                      Gleiches gilt für eine Netzwerkfestplatte.
                      Fullscreen ist nur beim Web TV möglich.
                      Besten Dank für die Rückantwort

Kommentar

Hallo Martin,

die Sender funktionieren nur wenn gerade auch gesendet wird.
                        Die Links habe ich nicht mehr. Diese findest Du im Internet unter Playlist.
                        Ich nutze WebTV so gut wie nie. Das Webradio schon eher.

Filmdateien habe ich noch nie genutzt, deshalb kenne ich mich nicht aus.
                        Den Medienplayer nutze ich für Musikdateien.

Wie hast Du die Dämmerungswerte und Regenwerte auf dem BJ ComfortPanel bekommen?

VG
                        Mi
                        VG
                        Mira

Kommentar

Wetterdaten

Also Anwendung "Wetterstation" reingezogen.
                          leere Seite mit Beschriftung Wetterdaten, etc. eintragen.
                          Bei Wert und Text: den Texanzeige einfügen. (nur 1 Bereich eingeben)
                          Bei Objekttyp den 2 Byte Fließkommazahl Befehl auswählen.
                          Einheit °C eintragen.
                          Zurück zur Übersicht im Reiter "Objekte", Temperatur KNX-Verknüpfung
                          Temperatur auf Fließkommazahl (2 Byte ) ziehen , aufspielen und fertig.
                          Bei Helligkeit und Dämmerung, Wind genauso.
                          Beim Befehl Regen ist es bisher nur eine Anzeige von JA / oder Nein zu realisieren aber mit Blick aus dem Fenster ist das auch möglich (normalen Schalter, der kann 1 Bit Befehl).
                          Da bin ich leider vom Verteter geblendet worden der hatte mir versichert das der Regenmesser die realtive Feuchtigkeit in Prozent ausgeben kann. Bisher habe ich dazu keinen Techniker bei Busch Jäger finden können der mir helfen konnte.

Kommentar

Web TV Links

http://wstreaming.zdf.de/encoder/3sat_vh.asx

http://wstreaming.zdf.de/encoder/phoenix_vh.asx

http://wstreaming.zdf.de/encoder/livestream6_h.asx

oder http://wstreaming.zdf.de/encoder/livestream4_vh.asx

Dieser Links Funktioniern bei mir (ZDF schau ich öfters), ich habe BJ Comfort Panel 8136, eingesieplt hat der Elektriker.

Grüß aus Linz

Kommentar

Lädt...
                            X