Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Handlingsfrage: Tabs in ETS 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kurze Handlingsfrage: Tabs in ETS 5

Hallo zusammen,

kann mir wer sagen, wie ich beeinflusse, ob ich Arbeitsbereich in Tabs oder in unterteilten Fenstern angezeigt bekomme? Navigiere ich z.B. aus den GA per "Wert lesen" zum Gruppenmonitor und ist dieser nicht geöffnet, geht er in einem neuen Tab auf.

Navigiere ich von einer GA zum KO eines Aktors oder Sensors, öffnet sich die Topologie in einem zweiten Fenster im aktuellen Tab? Wie beeinflusse ich das?

Ich habe nur festgestellt, dass ein Fenster, dass mal im Vollbildmodus war, nur noch als TAB ansprechbar ist. Gezielt die eine oder andere Methode auswählen habe ich noch nicht geschafft.

Gruß
    Florian

Kommentar

Weiß inzwischen jemand, wie man mehrere Tabs (bewusst) öffnet?
      Irgendwie hatte ich mal zwei Tabs. Dann hab ich den zweiten Tab ausversehen geschlossen und nun bekomme ich das partout nicht hin .... Dabei war das so angenehm ....

Kommentar

einfach das Fenster maximieren

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
          einfach das Fenster maximieren
          OHNE das Fenster aus der Docking zu ziehen (ich habs immer mit versucht)
          DANKE

Kommentar

Schließe mich an! Ich habs bisher immer hingefummelt über "Wert lesen", was ein maximiertes Tab geöffnet hat, was ich dann auf andere Ansichten umgeschaltet habe... so geht es aber deutlich leichter!

Kommentar

Haha, genial! Ich habs einfach nicht geblickt wie man einen weiteren Tab öffnen kann. Danke für diesen Thread

Kommentar

Funfact: Man kann auch den Reiter eines Tabs auf einen anderen ziehen um alle Fenster beider Tabs in einem zu haben ;-)

Kommentar

Lädt...
                X