Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ACTinBox QUATRO Statusmeldung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Zennio] ACTinBox QUATRO Statusmeldung

Ich benutze Statusmeldungen für eine Visu. Den Aktorausgang habe ich auf N.C. eingestellt, d.h. eine ´0´schließt den Kontakt.

Als Status wird damit aber OFF (0) gemeldet, wenn der Kontakt geschlossen ist. Läßt sich das Statusverhalten auch irgendwie einstellen, ich habe nichts gefunden.

Und dann dauert die Programmierung sehr lange (ca. 5min) , gibt es Erfahrungen, ob die partielle Programmierung zuverlässig funktioniert?

Freundliche Grüße aus Wörlitz

Micha

Hallo Micha,
    bei allen Zennio Produkten gilt:
    Kompletter Download nur bei Erstprogrammierung oder neuem Applikationsprogramm, danach partiell programmieren > Parameter und Gruppenadressen.
    Funktioniert zuverlässig und vor allen Dingen schnell. Den Status kann man nicht direkt invertieren, da müsstest Du ein NOT Gatter des Aktors bemühen. "Internal Link" setzen, dort dann unter "Logical Functions" die erste freie 1-bit "Data Entry" wählen (für den Fall dass Du noch keine Logik in dem Aktor implementiert hast, wäre das die "Data Entry1"), diese dann auch bei "Call" wählen, dann Operation "Logic 1 bit", "NOT", "RESULT" definieren. Dieses (z.B. "b1") ist dann Deine KO für den Status.
    P.S. Als allererstes müssen natürlich "Logical Functions" und dann auch die Eingangsobjekte freigegeben werden.
    Grüsse aus Andalusien
    Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

vielen Dank für den Hinweis, hat geklappt.

Ich habe mir daraufhin nochmal die Doku angeschaut,

wenn mann weiss wie es geht, akzeptabel, aber das Funktionskonzept ist schon gewöhnungsbedürftig und dafür ist die Doku IMHO etwas knapp.

Sollte da nicht etwas in Deutsch kommen ?

Freundliche Grüße aus Wörlitz

Micha

Kommentar

Hallo Micha,
        auf der einen Seite hast du Recht, es ist gewöhnungsbedürftig. Auf der anderen Seite wirst Du nach ein wenig Studium und Praxis feststellen, dass man mit den Logikfunktionen der ActinBox Aktoren sehr viel machen kann. Das sucht seinesgleichen.
        Ich bin vor einiger Zeit angefangen Dokus zu übersetzen, habe aber dann aus Zeitmangel damit aufhören müssen. Die Zeit die ich in Zennio investieren kann, nutze ich besser für Support und das Übersetzen von Applikationen. Es wird nach einem Übersetzer für die Dokus gesucht.
        Grüsse aus Andalusien
        Klaus

Kommentar

Lädt...
        X