Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glaspräsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glaspräsenzmelder

Hallo! Ich bin auf der Suche nach Glaspräsenzmeldern und eigentlich bei den folgenden zwei hängen geblieben:

https://www.voltus.de/?cl=details&an...ace90b3ddcafd0
    https://www.voltus.de/?cl=details&an...8bf492a65aa6a0

Der eine hat eine Konstantlichtregelung.
    Folgende Fragen dazu:

In wie weit unterscheiden sich die beiden voneinander?
    Haben beide 3 Sensoren? Oder hat der eine nur einen 360° Sensor?
    Bedeutet 360°, dass immer alle Seiten aktiv sind? Bei den 3 Sensoren kann ich ja die einzelnen Sensoren deaktivieren.
    In welchen Räumen ist eine Konstantlichtregelung zu empfehlen? Was genau fehlt mir beim Präsenzmelder ohne Konstantlichtregelung?

http://www.mdt.de/Praesenzmelder.html
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Wenn ich es verstehen würde, dann würde ich wohl nicht hier fragen?!

Kommentar

Wenn Du es lesen würdest auch nicht...
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Der Begriff erklärt es eigentlich schön. Der Melder versucht das Licht konstant auf einen vorgegeben Wert zu halten. Er hat also die Fähigkeit das Licht zu dimmen und dadurch die Helligkeit im Raum möglichst konstant zu halten. Durch Einflüsse von außen, schlechter Parametrierung und auch der Technik selbst, neigt das Licht aber zum pumpen oder schwingen, was leicht nerven kann....
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

ergänzend muss man sagen, dass natürlich ein Dimmer vorhanden sein muss, der PM ersetzt keinen Dimmer.

Gruß
            Florian

Kommentar

Da wir im knx forum sind Florian, ist das wohl klar oder? Das schreibst du auch nicht bei jedem Tastsensor hin oder?
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Klar Roman, aber bei der Fragestellung war ich schon etwas irritiert.
                Gruß
                Florian

Kommentar

Zitat von Vfbf4n1893 Beitrag anzeigen
                  In welchen Räumen ist eine Konstantlichtregelung zu empfehlen?
                  Im privaten Bereich würde ich behaupten in keinem! Meiner Meinung.
                  Zitat von Vfbf4n1893 Beitrag anzeigen
                  Was genau fehlt mir beim Präsenzmelder ohne Konstantlichtregelung?
                  Die Konstantlichtregelung!!!

Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
                  X