Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
also an dem PC wo die HS-Visu läuft, ist auch die TV-Karte eingebaut!
Ich verwende den DVBViewer in Verbindung mit dem DVBViewer Server. Per Unicast empfang ich auf Rechner mit VLC das Programm.
Jedoch muss der DVBViewer im Hintergrund immer laufen, das VLC ein Bild empfängt?!
2. Wie bring ich jetzt das Bild (VLC) in den HS-Browser?
3. Programmumschaltung??
Den Pfad findest du heraus, wenn du in VLC den Stream aufrufst und in die Statuszeile schaust (fangt möglicherweise mit http: an).
diesen Pfad an den HS-Browser mittels Telegramm: VLC(PfadzumVideostream) (ohne die Klammern) senden... und es sollte laufen.
Bei der Dreambox holt der HS-Browser sich den Pfad des aktuellen Programms automatisch über eine Webabfrage aus dem Webinterface der Dreambox. Dafür gibt es im HS-Browser das Telegramm DBFOLLOW und DBFOLLOWAUTO...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar