Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentralsteuerung der Jalousie geht nur zum Teil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zentralsteuerung der Jalousie geht nur zum Teil

Hallo,

ich bin nach langer Zeit wieder dabei ein Haus mit einer Anlage zu Programieren. im ganzen bekomme ich alles hin doch nur bei dem Zentralbefehl der Jalousie habe ich einen Fehler und weiss nicht mehr wo ich noch suchen soll. Ich nutze die ETS 5 Professionell und habe noch den Gira HS im System den ich mit Experte 4.5 Programmiere.

Mein Fehler ist eigendlich nur der das die Jalousie im Esszimmer beim Zentralen Befehl nicht angesprochen wird alle anderen fahren wie es sein soll. Ich habe nun alle Parameter verglichen und die einstellungen sind überall gleich. Bei der Hardware vermute ich den Fehler nicht da diese einzln voll funktioniert. hat da einer noch mal einen anhaltspunkt wo ich schauen kann?

Mit Freundlichen Grüßen

Stephan

Kaputter Motor, Sicherung aus?
    Unter der Annahme, dass alle Einstellungen wirklich identisch sind ;-)

Vielleicht mal Fotos von den Einstellungen Posten. Warum man für den Zentralbefehl den Giraffe HS benötigt, hab ich nicht verstanden. Wurde der Zentralbefehl über den HS implementiert?

Kommentar

Erst mal die Frage ob es auch aus der ETS heraus nicht funktioniert. Dann die 2. Frage: Hast Du eine Zentral GA oder fährst Du alle einzeln zugleich? Die Konfiguration des Aktors wäre schon interessant.

Kommentar

Sicherung ist an und wenn ich sie einzeln taste beim Triton funtioniert sie ja.
        Der Server ist hauptsächlich für den Zugriff auf Kammeras und die Visu über App in der Anlage. Später sollen die Zentralbefehle auch nur über die App erreichbar sein da mein Kunde zu wenig schaltmöglichkeiten hat und diese nicht auf Tasten gelegt haben möchte allerdings habe ich zum testen und der Fehlersuche auch diese auf einen Triton Programiert

Kommentar

Es Funktioniert auch aus der ETS nicht.
          Ich habe für alle Jalousien eine eigene GA um sie einzeln anzusteuern und eine Zentrale GA wo ich alle mit ansteuer ich setze gleich bilder rein

Kommentar

Gipt es da einen Liniengoppler der dazwischenpfunkt?

Kommentar

You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 2 photos.

Kommentar

Nein den habe ich in der Anlage nicht mit eingebaut

Kommentar

Na wenn er über die ETS auch nicht will, dann mal Spannung direkt mal an die Abgangsklemme und schauen.. 2. Punkt ist dann wohl der Anschluss am Gerät der mal zu prüfen währe. Ist das Teil überhaupt schon mal gefahren?

Kommentar

Ja und wenn ich es über die GA ansteuer wo ich nur diese mit ansteuer läuft sie auch das ist ja das verwirrende.

Kommentar

Dann lösch mal alle GA auf dem Kanal, leg die neu an und Programier den Aktor noch mal. Evtl. Auch mal den Aktor vorher entladen.

Kommentar

Das wer nen versuch werde ich mal die woche versuchen zur not einfach mal nen neues Projekt anlagen und nur die funktion einbinden ob es dann geht.

Kommentar

Der Klassiker: Aktor ist geladen und entsichert nach der letzten Änderung?
                          Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                          Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                          Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                          SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Lädt...
                          X