Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Facility Server 3 v.2.5. / Kein Webinterface

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Facility Server 3 v.2.5. / Kein Webinterface

Hey,
    ich habe meinen tollen neuen Server aufgesetzt und es läuft alles perfekt, zumindest auf dem iPhone. Sobald ich auf http://<ip>/hs/ gehe und mich mit meinen hinterlegten Daten anmelde geht es nicht weiter. Die URL sieht wie folgt aus: http://192.168.123.111/hshtm?user=ph...IRA1024&ref=R3

Ich habe in der Experten Software in den Projekteinstellungen GIRA1024 aktiviert, aber es rennt in einen Timeout. Muß man da noch etwas anderes beachten ? Eine Visualisierung habe ich schon schon eingerichtet, da komme ich aber auch nicht ran :-/

Lg
    Philip

Mehr Input! Screenshots der Benutzereinstellungen...

Hast du denn neben der Iphone-Visu auch eine normale Visu angelegt?

Btw, F5 darf man in der Visu nicht drücken!
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Das iPhone ging von Vorneherein ohne, dass ich etwas machen musste. Ich habe lediglich Menueinträge im QC erstellt und eine Gebäudestruktur usw. und die zeigt er auch brav auf dem iPhone an. Ansonsten habe ich nichts gemacht. Als ich die mitgelieferte Testumgebung auf den FS übertragen habe lief die WebGUI noch /hs. Reicht es denn normalerweise unter "Stammdaten/Projekt/Oberfläche/Designs" eine auszuwählen oder muß man noch mehr beachten?

Kommentar

Ich habe jetzt noch auf den Knopf "aktivieren" gedrückt, in der Liste stand zwar schon aktiviert, aber jetzt ist der Speicherverbrauch gestiegen. Vermutlich war es das schon.

Kommentar

Zu früh gefreut, das gleiche Problem.

Kommentar

Zeig mal ein paar Bilder mit deinen einstellungen... sonst kann dir keiner helfen

Kommentar

So sieht das aus, was soll ich noch Screenshotten ?
              Angehängte Dateien

Kommentar

machmal noch ein screenshot von den Benutzereinstellungen

Kommentar

Oh, oh ... Wie peinlich :-) Jetzt gehts :-) Bekomme ich das Menu was ich mit dem QuadConfigurator bekommen habe irgendwie auch im WebInterface dargestelllt ? Da kommt jetzt das Menu welches ich im Expertenprogramm unter Oberfläche > Menu erstellt habe, wieso sollte ich das 2 mal erstellen... Achja: Empfehlt mir mal ein Buch, was diese ganzen Kleinigkeiten kurz erläutert, sonst Frage ich in 2 Jahren noch :-)

Kommentar

Hallo,

Läuft auf dem I-Phone das App, oder rufst du eine Visu im Safari auf?
                    Gruß
                    Frank
                    Meine Installation: 11 Stück 1-Wire Sensoren, 3xWAGO750-849, 2 KNX Linien + 1 Linie über Siemens IP-Router, IP-SYMCON, Irtrans LAN, Anbindung WP über ModBus (WAGO), DMX4ALL LAN-DMX STAGE-PROFI für LED-Effektbeleuchtung.

Kommentar

Da fehlen aber ein paar Basics Bücher gibt es nicht.

Für den HS gibt es drei unterschiedliche Visus, die teilweise unterschiedlich eingerichtet werden müssen und unterschiedlich aufgerufen werden.

Um die Iphone_Visu anzuzeigen, muss der QC-Client installiert werden, also das Anzeige-Modul (unter Tools/setup/QC-Client)
                      Gruß Matthias

Kommentar

Auf dem iPhone benutze ich die App. Im Firefox auf meinem Mac zeigt er mir jetzt das Menu an und schaltet auf die Visu um die ich angelegt habe. Ich denke das Prinzip erschliesst sich mir langsam, allerdings ist mir der QuadConfig und Menu Zusammenhang noch nicht ganz klar. Ich möchte dasselbe Menu was auf meinem iPhone kommt auch im Browser haben.

Kommentar

Im Browser geht das nicht, nur im QC-Client.

Um eine Browser-Visu anzulegen, muss man im Hs-Experte unter "Visu" etwas anlegen (nicht im QC-Konfig).
                          Gruß Matthias

Kommentar

Begriffen. Wie auch immer, diese ganze Anlage ist großartig. Im Moment fahren die Rollos immer rauf und runter und irritieren die Nachbarn :-D

Kommentar

Zitat von fuluppi Beitrag anzeigen
                              ... Im Moment fahren die Rollos immer rauf und runter und irritieren die Nachbarn :-D
                              Hoi

Meine Nachbarn kennen das schon. Licht an, Lamellen zu, Storen rauf, ...
                              zu jeder Tages- und Nachtzeit
                              Grüsse Bodo
                              Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                              EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Lädt...
                              X