Hallo,
ich habe das Problem das ich doppelte Telegramme auf dem Bus habe (RoutingCounter 5 und 3) laut Busmonitor.
Ich habe es soweit eingrenzen können das es am MDT-IP Router liegt. Sobald ich die Verbindung trenne ist alles OK.
Alle Telegramme werden einzeln auf dem BUS gesendet.
Meine Topoplogie:
IP - Backbone (LAN)
Bereich 1:
1.0.0 IP-Router
1.0.1 STC-640 Spannungsversorgung
Linie 1.1
1.1.0 SC-LK 1.1.43 Bereichs/Linienkoppler als Verstärker (an SUB von 1.1.0 LK)
Linie 1.2 (außen)
1.2.0 SC-LK
Im Netz befinden sich noch ein Wiregate und ein HomeServer4, aber auch wenn ich diese vom Netzwerk trenne, erhalte ich die doppelten Telegramme.
Meine Fritzbox hat die Firmware 6.83, aber auch wenn ich diese vom Netzwerk trenne bleiben die doppelten Telegramme.
Wie kann ich das problem lösen, habe ich einen Fehler in der Router Konfiguration??
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie ich das Problem Lösen kann.
Gruß
Thomas
ich habe das Problem das ich doppelte Telegramme auf dem Bus habe (RoutingCounter 5 und 3) laut Busmonitor.
Ich habe es soweit eingrenzen können das es am MDT-IP Router liegt. Sobald ich die Verbindung trenne ist alles OK.
Alle Telegramme werden einzeln auf dem BUS gesendet.
Meine Topoplogie:
IP - Backbone (LAN)
Bereich 1:
1.0.0 IP-Router
1.0.1 STC-640 Spannungsversorgung
Linie 1.1
1.1.0 SC-LK 1.1.43 Bereichs/Linienkoppler als Verstärker (an SUB von 1.1.0 LK)
Linie 1.2 (außen)
1.2.0 SC-LK
Im Netz befinden sich noch ein Wiregate und ein HomeServer4, aber auch wenn ich diese vom Netzwerk trenne, erhalte ich die doppelten Telegramme.
Meine Fritzbox hat die Firmware 6.83, aber auch wenn ich diese vom Netzwerk trenne bleiben die doppelten Telegramme.
Wie kann ich das problem lösen, habe ich einen Fehler in der Router Konfiguration??
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie ich das Problem Lösen kann.
Gruß
Thomas
Kommentar