Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmanlage QC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alarmanlage QC

Hallo zusammen

ich möchte gerne eure Meinung und Erfahrung zum obigen Thema abholen. Ich überlege mir für unser EFH so eine Alarmanlage wir haben Fensterkontakte und in fast allen Räumen Präsenzmelder. Möchte die Anlage beim verlassen des Hauses mittels Taste aktivieren und beim betreten des Hauses diese mit Fingerprint ausschalten.

Was haltet ihr davon? Habt Ihr Ratschläge wie ich es umsetzen soll oder auf was zu achten ist?
    ich habe mir mal das Gira Produkt im Shop angesehen und auch das Produkt von Knet https://www.knet.bayern/produkte-1/l...alarmzentrale/ was könnt ihr eher empfehlen? Sehe den Unterschied nicht so recht.

Vielen Dank für euren Input!

Kann dir das ABB Sicherheitsmodul SCM/S1.1. empfehlen, alles enthalten was eine Alarmanlage an Logik benötigt. Fingerprint über Binäreingang dran und gut ist. Wenn du keine Millionen schweren Ölgemälde etc. zu Hause hast, völlig ausreichend.

Kommentar

Zitat von mrinsr Beitrag anzeigen
      Kann dir das ABB Sicherheitsmodul SCM/S1.1. empfehlen, alles enthalten was eine Alarmanlage an Logik benötigt. Fingerprint über Binäreingang dran und gut ist. Wenn du keine Millionen schweren Ölgemälde etc. zu Hause hast, völlig ausreichend.
      Das nutze ich auch sehr gern bei sowas, plus zusätzliche Visualisierung auf HS welche Meldegruppe nicht bereit ist etc.

Kommentar

Die HS-Alarmzentrale bildet eine vollwertige Hardware als Software Modul für den Homeserver ab und ist um Welten flexibler Als andere Lösung.

Such mal im Forum. Da gibts einiges dazu.

Kommentar

Wenn du einen Gira HS hast oder noch beschaffen möchtest: Die Alarmzentrale von Axel, siehe oben, ist wirklich prima, ich setze sie sehr gerne ein. Du hast damit in kürzester Zeit ein flexibles Alarmsystem umgesetzt. Prinzipiell kann man so etwas zwar auch von Hand mit dem HS umsetzen, aber das ist ein langer steiniger Weg. Die Zeit investiert du lieber in etwas anderes.
          Grüße,
          Stefan

Kommentar

Wie funktioniert denn das mit der HS Alarmanlage? Ich kaufe das Online und bekomme das dann per E-Mail. Dann binde ich das in den HS ein und kann die Bausteine benutzen?

Viele Grüße

Jan

Kommentar

Hi Jan,
              genau, so läuft das ab. Wobei du vorher noch deine HS Serialnummer angibst, für deinen personalisierten Baustein
              VG,
              Stefan

Kommentar

Personalisierter Baustein ist .

Aber ich kann verstehen warum das gemacht wird. Für mich fällt die Lösung aber damit aus.....

Ich kann auch leider kein Sky mehr gucken seit dem die diese "Sky Karte verbindet sich mit Sky Receiver" sch*** machen.

Und ja das ist ja eigentlich nicht schlimm, aber ich will mir das nicht vorschreiben lassen. Ich darf ja auch mein Auto bei Aral oder bei Shell oder oder oder oder tanken.

Und wenn ich das bei Software und co. nicht mitmache, ist das schlussendlich leide rmein Problem... ist aber so.

Kommentar

Zitat von division Beitrag anzeigen
                  Wie funktioniert denn das mit der HS Alarmanlage? Ich kaufe das Online und bekomme das dann per E-Mail. Dann binde ich das in den HS ein und kann die Bausteine benutzen?

Viele Grüße

Jan
                  Hast du das nicht schon vor über vier Jahren bei Axel angefragt siehe hier :
                  https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...r-normal/page6

Kommentar

Lädt...
                  X